PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transcode und kein ende...

shanti
30.04.02, 04:05
Ich bekomme es einfach nicht hin das Progi transcode zu Installieren! :-( Folgende Ausgabe erhalte ich nach der Eingabe von make install:

---
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/filter/subtitler«
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/filter/subtitler«
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/filter«
Making install in tools
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/tools«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/tools«
/bin/sh ../autotools/mkinstalldirs /usr/local/bin
/bin/sh ../libtool --mode=install /usr/bin/install -c avimerge /usr/local/bin/avimerge
/usr/bin/install -c avimerge /usr/local/bin/avimerge
/bin/sh ../libtool --mode=install /usr/bin/install -c avisplit /usr/local/bin/avisplit
/usr/bin/install -c avisplit /usr/local/bin/avisplit
/bin/sh ../libtool --mode=install /usr/bin/install -c avifix /usr/local/bin/avifix
/usr/bin/install -c avifix /usr/local/bin/avifix
/bin/sh ../libtool --mode=install /usr/bin/install -c avisync /usr/local/bin/avisync
/usr/bin/install -c avisync /usr/local/bin/avisync
make[2]: Für das Target »install-data-am« gibt es nichts zu tun.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/tools«
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/tools«
Making install in src
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/src«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/src«
/bin/sh ../autotools/mkinstalldirs /usr/local/bin
/bin/sh ../libtool --mode=install /usr/bin/install -c transcode /usr/local/bin/transcode
/usr/bin/install -c transcode /usr/local/bin/transcode
make[2]: Für das Target »install-data-am« gibt es nichts zu tun.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/src«
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0/src«
linux:/home/xunil/Downloads/transcode-0.6.0 #

----

Kann mir da jemand weiter helfen? Thanxs

Columbo0815
30.04.02, 05:54
Guten Morgen!
Ich glaube du solltest jetzt endlich, oder wieder ins Bett gehen!
Nein, im Ernst, ich seh hier keinen Fehler!
Oder was ist das Problem?
Gruß Columbo

shanti
30.04.02, 16:45
Transcode läuft irgendwie nicht. Wollte DVDRip installieren, und das mault rum das Transcode nicht installiert sei!?! Übrigens war ich heute morgen grad auf dem Weg zur arbeit! :-)

Tim Taylor
30.04.02, 17:22
Die Installation sollte aber wirklich erfolgreich gewesen sein. Guck mal mit ls -al /usr/local/bin nach. Da sollte transcode ja dann auftauchen. Vermutlich erwartet DVDRip, dass Transcode im PATH ist. Kommt der Fehler nach export PATH=/usr/local/bin:$PATH auch noch ?