PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailprogramm

Luebby
27.04.02, 21:58
Tach zusammen,
welches Mailprogramm könnt ihr mir empfehlen als alternative zu kamil. Ich setze XFce ein und möchte ein ähnlich komfortables programm haben wlches aber nicht so lange zu starten braucht. Es muss nix können nur empfangen versenden und evtl. eine eigenes adressbuch haben. Gibbet da was? Genauso Browswer?
Gruß
Jürgen.
PS. sollte noicht so schwer zum konfigurieren(grafisch?) sein

Tim Taylor
28.04.02, 07:50
Mal evolution ausprobiert ?

varg
28.04.02, 10:05
sylpheed

Zaphod-B
28.04.02, 10:37
Moin,
Sylpheed ist gut, wenn du es noch ein bisschen verwegener haben willst, nimm Sylpheed-Claws (http://sylpheed-claws.sourceforge.net/) . Grösster Vorteil von Sylpheed-Claws (http://sylpheed-claws.sourceforge.net/) ist, für mich das Icon beim minimieren. ;)

Greetings Zaphod-B

Berti
28.04.02, 13:18
Hi,

ich würde Dir auch zu Sylpheed (Claws) raten. Was denn Browser angeht...Galeon :)

Gruß Berti

red.iceman
28.04.02, 19:39
mail: sylpheed
browser: dillo natuerlich

varg
28.04.02, 19:54
Browser = dillo od. galeon

marcdevil
29.04.02, 08:40
ich bin auch gerade dabei ein super schlankes, aber dennoch einfaches Desktopsystem zu konfigurieren:

WM: fvwm95, xfce ist auch ok

Mail: sylpheed (claws kenn ich noch nicht, gibts das bei debian?)
-ist super schnell, sieht aus wie outlook und laesst sich einfach konfigurieren

Browser: dillo, wenn man auf frames&java&cookies verzichten kann)

Bildbetrachter: gqview

word:abiword

ich muss noch ain bisserl schrauben, weniger daemonen und so... ich bin noch bei 64 MB RAM in use (nur WM, ohne obige Progs), das System, fuer welches ich das konfiguriere hat nur 64, muss also noch weiter runter, ich denke mal X4.1 nimmt am meisten.

Luebby
29.04.02, 21:53
so,
schwer in ordnung der sylphead. fix wie sau. Hab im netz gesucht aber nicht installiert bekommen. aber anstatt sofort auf der suse cd nachzuschauen. naja egal. das ding läuft und ist sogar in deutesch.
Danke
Lübby
PS: gibt es noch den ein oder anderen webbrowser auf der suse cd7.3 . dann brauche ich nicht alles durchsuchen

red.iceman
29.04.02, 22:42
@marcdevil: upsala, dann machst du was falsch. bei mir laeuft fvwm2 mit etwa 16mb in benutzung, vielleicht auch weniger. jedenfalls nicht mehr. allerdings hab ich auch das alte X, potato eben...

ri

Trillian
29.04.02, 22:43
marcdevil:
apt-get install sylpheed-claws :ugly:
Ist in testing und unstable.

marcdevil
30.04.02, 09:10
@red.iceman:
habe noch nichts abgeschalten, apache, proftp &co laufen noch alle, X nimmt ca. 13 MB RAM. Hatte gestern 48 MB RAM in use. ist top (sortiert nach mem%) aussagekraeftig?

melody lee
30.04.02, 12:26
>ist top (sortiert nach mem%) aussagekraeftig?
In der Sekunde, in der es aktualisiert wird: ja. ;o)
Und im "used"-RAM ist ausserdem noch der buffer enthalten.

So gross schrauben musst Du mit 64 MB nicht, fvwm braucht hier (incl pager, goodstuff usw) grad mal 1,5MB. Ich hab zweiJahre lang recht angenehm mit 64MB gearbeitet und solang man nicht 10 Netscape-Fenster aufmacht geht das auch.
Naja ok, als RAM dann billig wurde... ;o)

red.iceman
30.04.02, 15:01
na dann...

vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wozu brauchst du auf einem desktoprechner einen webserver und einen ftpserver???

ri

marcdevil
30.04.02, 15:25
also auf meinem brauch ichs schon, auf dem P200-64RAM schalte ich die beiden ab

used RAM nehme ich von "free" 2.Zeile, erste Spalte

Luebby
30.04.02, 22:25
habr ihr denn auch noch einen heissen tip welches proggi man unter XFce als organizer nutzen kann???( Adressen und Termine)

Zaphod-B
30.04.02, 22:43
Kommt drauf an, was für Ansprüche du hast.
Am ausgereiftesten ist IMHO Evolution. Dafür ist das Email Programm nur mittelmass, weil es nicht mehrere Accounts verwalten kann.
Ansonsten fällt mir auch noch Emacs ein.
Aber vielleicht kennt ja noch jemand was anderes.

Greetings Zaphod-B

varg
30.04.02, 23:03
evolution, fällt mir so spontan ein, aber ich glaube gnome hat auch irgend so etwas in der Art. (gnomepim)

Trillian
30.04.02, 23:33
Balsa?

Raze75
26.06.02, 23:45
Benutze selber Debian und muss sagen, dass Sylpheed ein gutes Prog zum Email Empfang ist.

BananaJoe
29.06.02, 23:23
Original geschrieben von Zaphod-B
Kommt drauf an, was für Ansprüche du hast.
Am ausgereiftesten ist IMHO Evolution. Dafür ist das Email Programm nur mittelmass, weil es nicht mehrere Accounts verwalten kann.
Ansonsten fällt mir auch noch Emacs ein.
Aber vielleicht kennt ja noch jemand was anderes.

Greetings Zaphod-B

Hi, warum soll der Evolution nicht mehrere Accounts verwalten können? Bei mir gehen zumindest 3..
mfg

Zaphod-B
29.06.02, 23:26
@ BananaJoe

Wirf mal ein blick darauf , wann ich das geschrieben habe.

Greetings Zaphod-B

BananaJoe
30.06.02, 00:55
okay okay...:)