Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux funktioniert???
Es kann durchaus sein, ich handle mir in diesem Forum erstmal nur Feinde ein. Damit könnte ich leben, aber ich möchte gerne auch Alternativen zu Windows etc. ausprobieren. Mein erstes Posting ist eher sarkastisch gemeint. ;)
Hei,
tiefe Verbeugung und Sorry im voraus. Soweit wie in der Meckerecke von PC-Welt zu Linux würde ich nicht gehen. Ich bin völliger Neuling in Sachen Linux und muss gestehen, für mich ist Linux das virensicherste Betriebssystem, das es gibt. Warum? Nun, weil Linux mein Modem einfach nicht erkennt, obwohl älteres Model mit 56k. Ich kann also nicht ins Internet damit und somit kann ich mir auch kaum Viren einfangen. Auch hilft es mir weniger Fernzusehen. Warum? Weil Linux (oder besser KWinTV, oder beides???), obwohl es meine Win-TV-Karte nebst TV-Tuner-Chip von Phillips richtig erkennt, einfach keine Senderprogrammierung zulässt. Einfach nichts zu sehen und zu hören nur rauschen.
Ich bin mit DOS5, Batchprogrammierung etc. groß geworden (ich bin 41 Jahre jung und wer es nicht weiß, es handelt sich dabei um, OH BÖSE, MICROSOFT-Produkte), und deshalb kann ich mit Wissen prahlen, aber was Linux, so wie es zur Zeit existiert, noch lange von einem bedienerfreundlichen Betriebssystem trennt ist, es ist kaum zu verstehen, geschweige denn zu konfigurieren. Und das sage ich, der ein Systemadministrator unter Windows, BeOS ist.
Schade, vielleicht wirds ja mal was (Zweifel sind angebracht, denn die anderen entwickeln sich ja inzwischen auch weiter)
Insofern kann ich solch euforische Sprüche wie folgenden absolut nicht verstehen:
"... auf der Verpackung stand, Windows98 oder besser... also habe ich Linux genommen."
Wo ist da der Gag, wenns nicht funktioniert???
linux is total easy....
was deine karte angeht...