PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startx beim update verändert??? (debian)

chris-
24.10.01, 20:47
huhu!

ich versteh nix mehr!
seit ich gestern abend mein all-monatliches
apt-get dist-upgrade
gemacht habe, spinnt bei meinem woody X. normal sollte bei eingabe
startx
ganz brav KDE 2.1 gestartet werden, klappte auch immer. seitdem ich upgedatet hab (war ne ganze menge) startet zwar der xserver einwandfrei, beendet sich aber nach einer sekunde "heilem bild" wieder - ohne fehlermeldung.
kde 2.1 wird nicht geladen.
starte ich mit clientangabe:
startx kde2
oder
startx gnome
werde ich vom xserver eines syntaxerrors bezüchtigt.

xinit alleine bringt den xserver dauerhaft hoch, wirft mich dort in eine shell und ich brauche nurnoch kde2 tippen, das gute stück startet. und funzt. jetzt tippe ich gerade im konqueror diese message.

weiss da einer rat? habe ich eine veränderung bei startx verpasst?

gruß und thx im vorraus,

chris-

pucki
25.10.01, 07:52
hi,
*kann dir die hand schütteln* ;-)

also ging mir gestern genau so ;-) und dabei war ich gerade am fernsehen ;-(. soweit ich mich erinnern kann hängt das mit dem display manager zusammen.
bei mir hat es hinterher über gdm noch funktioniert, startx war erfolglos. als ich das aber endlich geraffelt hatte, war es schon etwas spät.
welchen hast du installiert? bei gelegenheit werde ich den nochmals neu configurieren oder runterschmeißen.

dpkg-reconfigure xxx (displaymanager)

falls du vorher die lösung hast, wäre es schön das ganze zu posten ;-)

pucki
29.10.01, 13:01
hi,
mit dem neuerlichen update hat sich das dann erledigt ;-)

AB65
29.10.01, 15:25
hy,
ihr solltet debian-devel oder eine debian-mailinglist lesen wenn ihr testing verwendet.Dort wurde der bug diskutiert.

pucki
29.10.01, 20:32
oh thanks ;-)
zur zeit bin ich jedoch froh, wenn ich hier halbwegs durchkomme ;-))