Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGPGART vs NVIDIA AGP
Hoi!
Ich benutze Kerbel 2.4.9 und XFree86 4.1. Meine GraKa ist ne Nvidia GeForce 2 MX. Ich frage mich welchen AGP-Modus ich benutzen soll. Den von Nvidia oder den ,den man in den Kernel einkompiliert. Eigentlich sollte mein Board ja 4x AGP unterstützen, cat /proc/nv/card0 sagt aber, dass nur 2x in Benutzung ist. Is hier jemand der nen Viachipsatz hat und AGP 4x nutzt? Welchen AGP-treiber benutzt ihr?
Im file os-registry.c:
"we've had problems with some VIA chipsets in 4x mode, so we forced them back down to 2x mode. If you'd like to experiment with retaining 4x mode, try setting this value to '1'. If that hangs ...."
Also in dieser Datei den Wert UO32 NVreg_EnableVia4x auf 1 setzen. Neu kompilieren, fertig.
CU
Ich habe einen Via Chipsatz und die Nvidia Treiber 1.0-1512 drauf. Ich benutze den AGP von Nvidia und er läuft auch mit 4 fach. Wenn das bei dir nicht so ist, dann solltest du das in deinem Bios mal einstellen, damit es läuft. Fast Write ist aber wohl nicht so gut, also das aus lassen.
Zur Frage was besser ist: Keine Ahnung. Ich hab beides ausprobiert und habe keinen Unterschied bemerkt. Da Nvidia für Via empfohlen ist, hab ich halt das gemacht und gelassen.
hall alle zusammen,
ich benutze das agpgard-modul des kernels statisch in den kernel eingebunden, und habe damit keinerlei problem.
dafrü habe ich nvidia's agp-mode nicht zu laufen gebracht, kann also nichts vergleichendes sagen...
hardware: asus-av133a mit kt133a chipsatz, asus v7700 geforce 2 gts.
that rock's
Tosk
Ulli Ivens
08.09.01, 18:54
Ich habe beides mal ausgetestet und kann nur sagen das beides ca. gleichschnell ist, die Kerneltreiber allerdings stabiler laufen.
Beides funktioniert in 4x Mode
SBA ist bei mir trotz Tuning immer noch aus. (Obwohl es unterstützt wird) Bringt das was oder ist das eigentlich egal?
[ 09. September 2001: Beitrag editiert von: M@r$ch ]
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.