Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht online (ISDN..)
Ich bin auch noch Linux-Anfänger und hab Suse Linux 8.0!
Ich hab es installiert mit KDE und allen Packeten! Ich hab meine AVM FritzCard konfiguriert und eine Verbindung eingeriechtet (mit T-Online) über ISDN. Wenn ich mittels KInternet mich einwähle kommt zuerst "We are connecting.." und dannach komt "We were disconnected"! Wenn ich den PPPdaemon starten will bringt er mir die Meldung das ein Option File nich gefunden wurde!
Könnt ihr mir helfen ??
Wenn ein option file fehlt, ist es wohl am besten das betreffende Paket neu zu Installieren.
Wenn man dann über yast oder yast2 einrichte sollte es funktionieren; wenn nicht: Installations-Support.
Hi ich weiss nicht wie dat unter suse 8 ist, aber unter suse 7.3 hab ich dass in 2 Schritten hingekricht. Erstens von der avm seite die für suse optimierten capitreiber runterziehen und lt. der enthaltenen anweisung installieren. Dann unter www. thepenguin. de die optimierte capi4linux editon loaden und lt. der dort vorhandenen anleitung installieren. (Vorraussetzung dass sich the penguin editon installieren lässt sind die installierten kernelsourcen, die musst du nachinstallieren da suse diese nicht mehr automatisch beim setup mitinstalliert)
Wenn du alles richtig gemacht hast, deine providerdaten stimmen dann müsste wie mit geisterhand gezeichnet das net dasein. Bei mir was zumindest so, hab 3 Tage rumgemacht bis ich alles soweit ausfindig gemacht. hatte.
Es gibt von mir hier auch nen eigenen thread diesbezüglich.
Die kernelsourcen haben die bezeichung : kernel-sourcen-2.4.10.SuSe-18.i386.rpm (für 7.3) (in deinem fall wär dass dann 2.4.18 statt 2.4.10 und sind wie zu erkennen ein rpm file die durch einfaches anklicken zu installieren sind. Zur Kontroll ob sie es wirklich sind, gehe auf /usr/src/linux, diese müsste dann gefüllt sein.
Die Kernelsourcen müssten irgendwo auf deinen install cds sein.
Shine on