PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arge Probleme mit allen XFree Versionen und Banshee

Simon_e
01.09.01, 23:48
Hi allerseits,

nachdem ich nun endlich meine neue Platte hab, wollte ich wieder (mandrake) Linux installiern. Meine alte funktionierende CFG hatte ich noch, hab die dann genommen. Wenn ich X starte (keine Probleme, warnungen), dann sieht man auf dem Monitor nur Fragmente und einzelne Pixel, man erkennt überhaupt nix. und es flimmert wie´s blöde. Hab das mit allen Versionen von 3.3.6 bis 4.1.0 probiert, immer dasselbe. Nachdem ich Xfree mit Strg+Alt+backspace beendet hab, kann man auf der Konsole auch nix mehr erkennen, nur noch mit Strg+Alt+Entf neustarten. Es sieht aus, als wenn ich meine Banshee unter Windows SEHR stark übertaktet hab, hab übrigens ne Diamond Monster Fusion. Bei meiner alten Linuxinstallation ging alles wunderbar, konnte HL und Q3 und so zocken ...

Hat jemand ne Idee, wie man das lösen könnte?? Ich hab auch mit minimalen Einstellungen für den Monitor probiert, geht alles net :mad: