PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem grafischen Login nach X Update.

Murray
22.08.01, 20:06
Seitdem ich das neue XFree86 4.1.0. installiert habe, funktioniert mein grafischer Login nur noch miserabel. Folgendes Problem tritt sowohl bei gdm als auch bei kdm auf :
Egal welchen Windowmanager ich für die Session auswähle, es startet immer KDE2.
Kdm kann ich nicht konfigurieren, da das KDE2 Kontrollcenter beim speichern der Einstellungen abstürzt (zeigt permanent "Ladevorgang läuft" an).

Ich hab schon versucht über irgendwelche Config dateien des kdm direkt Einstellungen vorzunehmen, aber es ändert sich überhaupt nichts.

Ein weiteres Problem ist, daß wenn ich mich als root anmelde ständig irgend ein fvvm (sieht nach irgendsowas aus, weiß aber die genaue Bezeichnung nicht) gestartet wird, anstatt den von mir gewählten Windowmanager.

Vielleicht hab ich auch XFree falsch installiert: Ich hab einfach die notwendigen Dateien für meine lib gezogen (habe Version forher überprüft) und dann den ganzen Kram mit "sh Xinstall.sh" installiert.
Danach habe ich alle Fragen mit yes beantwortet.

Puuh das sind einige Probleme...
Vielleicht hat jemand das selbe Problem, einen Lösungsansatz, eine Idee oder sogar die Lösung für meine Probs.

Ich wäre sehr erfreut über Antworten. :confused:

---
SuSE 7.1 Professional
AMD Duron 700MHz
128 MB Ram
Elsa Erazor III LT

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Murray Brownstone ]