Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menu-Schriftgröße & KDE3
pfiffikuss
22.04.02, 16:50
Ich habe bei mir in KDE3 die Schriftgröße der Menues nach meinen Wünschen angepasst. Nur wenn ich jetzt Mozilla starte, wird das ignoriert und die Menues, Dialoge und die Lesezeichen-Leiste in Mozilla erscheinen in einer ziemlich, mir zu großen Schriftart.
Nur wie ändere ich das nun, habe vorher Gnome drauf gehabt und dort hat Mozilla die Einstellungen übernommen.
Bei RedHat und KDE2.2.2 hatte ich dieses Problem auch nie......
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Pfiffikuss
moin,
mozilla hat mit den kde-einstellungen nix zu tun.er übernimmt die einstellungen von
gtk.schau mal in deinem homeverzeichniss nach der .gtkrc , dort kannst die gewünschte schriftart eintragen.
bei mir siehts z.b. so aus:# -- THEME AUTO-WRITTEN DO NOT EDIT
include "/home/gartenzaun/.themes/Interface-Prion-Flat/gtk/gtkrc"
style "user-font"
{
font="-microsoft-verdana-medium-r-normal-*-11-*-*-*-p-*-iso8859-15"
fontset="-microsoft-verdana-medium-r-normal-*-11-*-*-*-p-*-iso8859-15,*"
}
widget_class "*" style "user-font"
include "/home/gartenzaun/.gtkrc.mine"
# -- THEME AUTO-WRITTEN DO NOT EDIT
pfiffikuss
22.04.02, 17:23
Hey Super!!!!! Hat geklappt.
Bei mir heißt die Datei .gtkrc-kde und da habe ich dann probeweise deine werte eingetragen und es funktioniert.
DANKE!!!!!
Gruß Pfiffikuss
pfiffikuss
23.04.02, 11:51
Hab mal noch ne dumme Frage:
Ich habe noch einen kleinen alten Laptop, wo ich bis jetzt immer Win98 drauf hatte. Nun habe ich dort auch Debian installiert und als WindowManager Fluxbox. Dort habe ich das selbe Problem, wenn ich Netscape starte, sind da für den kleinen Bildschirm viel zu große Schriften.
Ich habe es auf die selbe weise Probiert (.gtkrc) und auch mal die config-dateien von Fluxbox durchgesucht, aber ich habe es nicht hinbekommen.
Vielleicht hat ja auch hier jemand eine Lösung.....
Gruß Pfiffikuss
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.