Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfiguration ansehen
Linux-User
22.04.02, 15:10
Hi,
wie kann ich mir mit xconfig die Konfiguration meines alten Kernels ansehen? Ich habe nun schon mehrfach den neuen Kernel kompiliert und noch immer Probs mit meiner Hardware.
Nun möchte ich mir die Konfig meines alten Kernels ansehen, um einige einstellungen zu übernehmen.
Grüsse
MHage
Wenn Du xconfig startest, sollte eigentlich immer deine letzte Konfiguration geladen werden. Wenn Du mehrere Konfigurationen sichern willst, kopier die Datei /usr/src/linux/.config nach vor der nächsten Änderung.
Hallo User!
Ich suche diese datei vergebens. (/usr/src/linux/.config) Ich Habe SuSE 7.2 mit dem Kernel 2.4.4-4GB. Da ich gehrne den Kernel 2.4.18 Installieren wollte brauch ich die Konfiguration meinen momentanen Kernel.
Kann mir da jemand helfen ich ich sonst noch nachschauen kann ?
Cu de Olly
Hallo,
ich glaube "/boot/vmlinuz.config", ist die Datei die Du suchst.
Ist bei meiner Suse 7.1 jedenfalls so.
Grüsse
Hi,
"ja sieht ganz danach aus" dahte ich zu mindest. Aber die scheint nicht die originale zu sein. wenn ich diese config benutze (hab diese konfig benutz für einen kernel 2.4.4 zu backen, also den gleichen den ich ja schon habe, um zu sehen ob es klappt) bekomme ich eine fehlermeldung und ich habe immer noch keinen kernel :confused:
die Fehlermeldung sieht ungefähr so aus (der letzte Abschnit):
....
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/modules/i386_ksyms.ver:84: warning: `cpu_data' redefined
/usr/src/linux-2.4.18/include/asm/processor.h:79: warning: this is the location of the previous definition
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/modules/i386_ksyms.ver:88: warning: `smp_num_cpus' redefined
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/smp.h:80: warning: this is the location of the previous definition
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/modules/i386_ksyms.ver:90: warning: `cpu_online_map' redefined
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/smp.h:88: warning: this is the location of the previous definition
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/modules/i386_ksyms.ver:104: warning: `smp_call_function' redefined
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/smp.h:87: warning: this is the location of the previous definition
In file included from /usr/src/linux-2.4.18/include/linux/modversions.h:144,
from /usr/src/linux-2.4.18/include/linux/module.h:21,
from ksyms.c:14:
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/modules/ksyms.ver:534: warning: `del_timer_sync' redefined
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/timer.h:30: warning: this is the location of the previous definition
In file included from /usr/src/linux-2.4.18/include/linux/interrupt.h:45,
from ksyms.c:21:
/usr/src/linux-2.4.18/include/asm/hardirq.h:37: warning: `synchronize_irq' redefined
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/modules/i386_ksyms.ver:92: warning: this is the location of the previous definition
In file included from ksyms.c:17:
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/kernel_stat.h: In function `kstat_irqs':
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/kernel_stat.h:48: `smp_num_cpus' undeclared (first use in this function)
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/kernel_stat.h:48: (Each undeclared identifier is reported only once
/usr/src/linux-2.4.18/include/linux/kernel_stat.h:48: for each function it appears in.)
make[2]: *** [ksyms.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.18/kernel'
make[1]: *** [first_rule] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.18/kernel'
make: *** [_dir_kernel] Error 2
aber damit kann ich leider nichts anfangen
:mad:
Kann mir jemand helfen ?
cu de Olly
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.