PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstiegs Probs auf KDE3

baron_huehnerho
21.04.02, 18:23
Ich habe KDE3 komplett eingebunden installiert und so weiter, es läuft alles 1A.

Ich habe nur einige kleine Probs:

1. Ich habe keinerlei Taskmenüs, die von YaST2 usw.,mehr drin, die waren bei KDE2 von SuSE dabei ??? Wie bekomme ich die rüber ??? Ich habe jetzt nur die von KDE3 drin, also die Office-Progis von KDE

2. Wenn ich das SuSEHelpCenter öffne und auf nen Link (bei Suchergebnisse), dann kommt manchmal der Fehler:
----
Prozess konnte nicht gestartet werden: Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: unbekanntes Protokoll"pac"
---

Aber ich muss im Groben sagen, das ich sehr zufrieden mit KDE3 bin, das sind die einzigen Kritikpunkte bis jetzt :eek:

Eremit
22.04.02, 13:28
hi,

als root:
cp -rfv /opt/kde2/share/applnk/* /opt/kde3/share/applnk

damit müsste beim nächsten start wieder alles vorhanden sein.
ansonsten kannst du auch noch das programm "kmenuedit" starten und deine einträge von hand einrichten.

Eremit

baron_huehnerho
22.04.02, 17:48
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, mit deinen Tipps richte ich ja "nur" das K-Menü ein, also das wenn ich z.B. Alt+F1 drücke.

Ich wollte aber die Taskleiste (ich hoffe das heißt auch unter Linux so) einstelen bzw. kopieren

Eremit
23.04.02, 15:32
upps. ach so. sorry.

ich glaube das war die datei kickerrc in .kde/share/config

bin mir aber nicht ganz sicher. wenn es die nicht war, dann aber eine andere in dem config-verzeichnis. ;)

Eremit