PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia_kernel.rpm für mdk8.0 mit kernel 2.4.8 ?

whitey
20.08.01, 18:25
moin ,
ich habe letztens mein mandrake8 auf kernel-2.4.8 upgedatet :D (via rpm :rolleyes: ).nun wollte ich das nvidia_kernel modul für k-2.4.8 kompilieren , leider fehlen mir die kernelsourcen und meinen modem will ich die knapp 30mb nu auch nich zumuten.
hat zufällig jemand hier ein für mdk8 k-2.4.8 kompiliertes rpm und würde es mir per mail schicken ,bidde bidde? :)

vielen dank schonmal

whitey
22.08.01, 13:07
*schupps* :rolleyes:

hat denn niemand ein system mit nem 2.4.8ter kernel und ner nvidiakarte? :(

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: whitey ]

rallan
22.08.01, 14:57
Hallo whitey

Ich habe mir die komplette Mandrake 8.1 beta gesaugt und dann alles aktualisiert. So weit so gut. Das hat den Vorteil, dass Du den alten Kernel immer noch benutzen kannst, falls was schief läuft. Mit dem 2.4.8 er Kernel wurde auch gestartet, aber glx wurde nicht geladen. Ich hab nun "Load glx" und "nvidia" in die /etc/X11/XF86Config-4 geschrieben und da fingen meine Probleme an. Beim Neustart kam ich bis zur Konsole und die blinkte immer und nichts ging mehr. Ich also mit 2.4.3 er Kernel gestartet und alles läuft bis jetzt super schnell und stabil, trotz beta :) Ich bin beeindruckt! Warum Nvidia Kernel +GLX nicht unter 2.4.8 funzen weiss ich leider auch nicht (Nvidia halt :confused: )

Tschau rallan

hunter
22.08.01, 20:36
Versuch mal folgendes:

Bei Mandrake sind doch die Quellen für 2.4.3 dabei. Also lädst du dir folgende Patches herrunter:

- 2.4.4, 2.4.5, 2.4.6, 2.4.7 und 2.4.8. Das sollten weniger als 5 MB sein.

- Dann kopierst du in /usr/src/ das Verzeichnis /usr/src/linux-2.4.3 nach linux-2.4.8. Dann löschst du den Link /usr/src/linux und erstellst einen neuen Namens "linux", nun auf linux-2.4.8.

- Dann kopierst du alle 5 Patches in dieses kopierte Verzeichnis und führst in ../linux/ (oder dem Ziel des Links, also ..2.4.8) folgenden Befehl aus:

scripts/patch-kernel

Jetzt bringst du deine Quellen auf den Stand von 2.4.8 und deine Orginale bleiben trotzdem erhalten.

Nun kannst du noch einmal versuchen die NVidia Treiber zu kompilieren.

Sollte das nichts bringen, was ich aber bezweifel, dann kannst du ja einfach die Kopie der Quellen wieder löschen und den Link wieder auf 2.4.3 setzen.

whitey
23.08.01, 09:26
nun das mit den patches funzte irgendwie nicht.
hab mir nun doch das fette sourcenpaket von cooker gezogen ,nun läufts .

hunter
23.08.01, 09:53
Dann geh doch jetzt noch einen Schritt weiter und mach das Update auf 2.4.9 und kompiliere dir einen eigenen Kernel:
http://www.linuxforen.de/faq/index.php3?sid=168650695&aktion=anzeigen&rubrik=2&id=16