PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Maus ruckelt

Macken
17.08.01, 21:50
Tach Leutz,
ich hab nun alles korrekt konfiguriert und eingestellt und so, aber mit meiner Maus habe ich noch Probleme. Wenn ich sie langsam bewege dann bleibt sie stehen oder ruckelt ungemein :mad:.Wenn ich sie aber schenll bewege ist alles korrekt und flüssig. Beim meinem Freund, der die gleiche Maus ist das nicht so. Hab ne' 5-Tasten+Mausrad PS/2 Optical Maus.
Danke im Vorraus!

Ulli Ivens
18.08.01, 00:32
Saubermachen !! was anderes fällt mir nicht ein !

lukasz
18.08.01, 00:37
Hallo...

Versuche es mal wenn du die Maus auf einer anderen Oberfläche bewegst....

Grüsse LUKAS

Nicolas
19.08.01, 21:10
Das war bei mir als ich SuSE Linux 7.0 auch so. Manchmal ließ sie sich sogar überhaupt nicht mehr steuern, weil sie nur noch wild umhersprang. Dann half nur noch Strg+Alt+Bachspace. Als ich in XF86Config ein anderes Protokoll eintrug hatte ich keine Probleme. Jetzt auf meinem LFS habe ich auch keine Probleme mehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir als Protokoll jetzt ExplorerPS/2 eingetragen habe.

Macken
20.08.01, 09:54
Kann mir mal jemand eine vernüftige XF86Config Einstellung hier posten? Also, für eine Optical PS/2 Maus mit Rad und 5-Buttons. Ich werd das dann auch mal bei mir so ausprobieren. Vielen Dank im Vorraus !!!

rbla
20.08.01, 12:26
5tasten optical identifiziert ja eine maus nicht gerade eindeutig

als protokoll "IMPS/2" funktioniert meistens

oder deine oberfläche auf der du die maus bewegst ist zu glatt bzw zu einfarbig