Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror3 und Flash
Bis jetzt hab ich ja gedacht ich hätte Kde 3 soweit das alles flutscht aber zwei Probleme bleiben mir dann doch noch:
- Ab und zu crasht Konqueror. Bin ich der einzige dem das passiert oder haben auch andere das selbe Problem?
- Gravierender finde ich das das Flash-Plugin nicht mehr funktioniert. Ich hab mir schon die aktuellste Version von Macromedia gezogen, ohne Erfolg. In Mozilla funtioniert's einwandfrei. Die logs geben auch keine hilfreichen Meldungen aus. Woran könnte das liegen?
Gib mal 'ne Seite an, wo er crashed. Oder macht der das sporadisch? Und gleich dazu eine Seite mit Flash zum Nachvollziehen.
Bye
Thorsten
Die Konqueror crashes sind vollkommen planlos, passiert sowohl beim Surfen im Web, als auch beim Laden von Dateien im Dateimanager. Mein einiger Anhaltspunkt ist das libkdecore.so.4 immer ziemlich prominent im KCrashhandler (oder wie der heißt) auftaucht, aber da das schon meine dritte kdebase3 Version ist mit der das passiert bin ich ziemlich ratlos.
Zum Flash: hier zwei Seiten als Beispiel
Bubblewrap (http://www.urban75.com/Mag/bubble.html)
Pulp Phantom (http://www.pulpphantom.com/index.html)
Schon mal Danke für's Ausprobieren.
Wie waere es wenn du dir mal Opera saugst? Da ist die Engine viel schneller, der ist praktischer, mittlerweile kann er Flash 5 (!) sowie Java Script. Normales Java noch nicht so toll, aber wenn man das _wirklich_ mal braucht nimmt man eben Netscape oder Mozilla.
Grueße
PeKron
Hab ich, aber ehrlich gesagt, gefällt mir die Aufmachung nicht sonderlich, seit mozilla 0.9.9 und kde3 ist der Geschwindigkeitsvorteil futsch und die Umsetzung der HTML und CSS Standards läßt auch zu wünschen übrig. Zwei Browser reichen.
Mit CSS hast du sicherlich recht, aber mit der Geschwindigkeit? Mach doch mal 10 Konqeuror Fenster auf. Und das selber in Opera. Durch dieses Fenster im Fenster ist immer ein Unterschied da.
Original geschrieben von PeKron
... Mach doch mal 10 Konqeuror Fenster auf. Und das selber in Opera. ...
Dasisaberdochjetznichdeinernst, oder?
Klar ist das mein Ernst. Opera ist um ein vielfaches schneller. Irgendwann ist doch deine Leiste da unten so mit Konqeuror Fenstern zugemuellt, das ist doch Bullshit.
Hier:
8 Konqeuror Fenster, kein Inhalt:
pekron 12740 30.8 5.1 38364 26500 ? S 15:47 0:07 kdeinit: konqueror --silent
Opera mit 12 offenen Fenster incl. Inhalt:
[root@wks MPlayer-0.90pre1]# ps xau |grep opera
pekron 1388 0.7 5.0 32888 26152 ? S Apr20 6:49 /usr/lib/opera/6.
pekron 1389 0.0 5.0 32888 26152 ? S Apr20 0:00 /usr/lib/opera/6.
pekron 7716 0.5 0.7 6712 3776 ? S 13:36 0:45 /usr/lib/opera/pl
root 12775 0.0 0.1 1864 684 pts/5 S 15:50 0:00 grep opera
[root@wks MPlayer-0.90pre1]#
Sagt doch alles!?
Aber wozu sollte ich denn 8 oder zehn Konqueror Fenster brauchen? Wenn's hochkommt hab ich drei offen, einschließlich Dateimanager, und die belegen auch nur einen Platz in der Taskleiste.
Und was die Geschwindigkeit anlangt, das hab ich gerade nochmal durchprobiert. Opera ist ca 10 - 25% schneller, je nach Seite. Also nicht ein vielfaches.
Ist doch aber egal. Jeder soll halt den Browser benutzen der ihm oder ihr am besten gefällt, sonst hätten wir ja ein Browser-Monopol, und das will doch keiner.
All das hat mich aber der Lösung meines Flash-Problems kein Stück näher gebracht.
Naja, 25 % ist ja nicht viel. 25 % was ist das schon? :ugly:
Ich hab ausserdem immer min. 10 Fenster auf.
Zu deinem Flash Probleme, keine Ahnung wollte auch nur sagen das du es mit Opera vllt. nicht hast ;)
Hey - schicke Seiten besonderes die Zweite ;-)
Will damit sagen gibt hier kein Problem.
Kann es sein, dass du ein gcc-3 System hast? Dann sind die binären Plugins leider inkopatibel.
@PeKron
Du solltest dir mal den aktuellen Konqi ansehen. Der ist sehr schnell. Mein KDE3.1pre hat auch Tab-Browsing ich hab' hier 12 Instanzen in 3 Fenstern. Alles flüssig und schnell. Warum soll ein KDE(3)-User einen zweiten Browser benötigen?
Andererseits ich habe mir neulich den Spass erlaubt, Konqi unter Gnome zu starten... hat geschlagene 12 Sekunden gedauert, weil er ja den ganzen KDE-Ballast mit hochfahren muss. Da sind Alternativen schwer sinnvoll, aber unter KDE selbst:
schnebeck@susi:~ > /opt/kde3/progs/kdesdk/kstartperf/kstartperf /opt/kde3/bin/konqueror
kstartperf: measured startup time at 1253.28 ms
Bye
Thorsten
Schau mal in meine Signatur welchen Window Manager ist benuetze.
Nachdem in deiner Sig kein Windowmanager aufgeführt ist, kann man nur raten, dass du KWin benutzt :D
ciao,
_
Red Hat 7.2 Kernel 2.4.18
KDE 3.0, WineX 2.0
Jo, ich kann da auch absolut keinen WM erkennen.
Augen aufmachen!
Columbo0815
23.04.02, 06:12
Wird ja langsam ziemlich Offtopic hier... :ugly:
@Pekron: Ich glaube was anda_skoa dir sagen will ist, dass du einen Desktop benutzt...
Aber nun zurück zum eigentlichen Problem:
wieder @Pekron: Opera ist genial! Benutz ich auch teilweise! Aber auf der "Prügelpause"-Seite von Lycos :D hat Opera auch seine Probleme. Hier hab ich noch keinen Browser für Linux gefunden, der die Seite ohne Probleme darstellen kann. Ich denke einfach, dass die Seiten ziemlich unsauber erstellt worden sind.
Gruß Columbo
@Columbo0815
Danke für den Hinweis, Bug-Report ist raus ;-)
Bye
Thorsten
Original geschrieben von PeKron
Red Hat 7.2 Kernel 2.4.18
KDE 3.0, WineX 2.0
Jo, ich kann da auch absolut keinen WM erkennen.
Augen aufmachen!
Nun, da du explizit keinen WindowManager angegeben hast, habe ich aus der Angabe KDE3.0 gefolgert, das du es mit seinem Standardwindowmanager, KWin, benutzt.
Stimmt ja auch, oder?
Ciao,
_
Also fuer mich ist KDE 3.0 ein eigenstaendiger Windowmanager
Dann gib mal "kdekillall kwin" ein und du siehst sehr drastisch den Unterschied zwischen einem Windowmanager und einem Desktop ;-) (Alternativ starte X mit twm und xterm.)
KDE läuft mit allen Windowmanagern, die diesen Desktop-Standard unterstützen.
Siehe:
http://www.freedesktop.org/standards/wm-spec.html
http://www.freedesktop.org/desktops/
Bye
Thorsten
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.