PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Alsa Treiber compilieren

pitfl
19.04.02, 10:08
Hallo,
Mit den zu meiner Distrie zugehörigen Alsa rpm`s, die zur Zeit installiert sind, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung beim Bootvorgang:
linux kernel: ALSA ../alsa-kernel/core/pcm_lib.c:121: Unexpected hw_pointer value (stream = 0, delta: -1022, max jitter = 5120): wrong interrupt acknowledge?
Der Sound funktioniert jedoch.
Ich wollte mir die Alsa-Treiber deshalb mal selbst kompilieren, obwohl beim Kernelbau schon x mal erfolgreich gemacht, scheitere ich diesmal schon beim ./configure des alsa-Drivers, Hier mal die Fehlermeldung:

linux:/ablage/alsa/alsa-driver-0.9.0beta12 # ./configure --with-sequencer=yes with-oss=yes --with-isapnp=yes with-cards=sbawe
configure: warning: with-oss=yes: invalid host type
configure: warning: with-cards=sbawe: invalid host type
configure: error: can only configure for one host and one target at a time
linux:/ablage/alsa/alsa-driver-0.9.0beta12 #

Die Kernelquellen sind installiert, konfiguriert, make dep ausgeführt.
Alsa devel ist auch installiert.
Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft? Die Fehlermeldung sagt mir leider nichts.
Danke schon mal.

mfg
pit

whitey
19.04.02, 10:53
ich würd mal auf nen schreibfehler tippen:

Original geschrieben von pitfl

linux:/ablage/alsa/alsa-driver-0.9.0beta12 # ./configure --with-sequencer=yes !with-oss=yes --with-isapnp=yes !with-cards=sbawe

./configure --with-sequencer=yes --with-oss=yes --with-isapnp=yes --with-cards=sbawe

....sollte gehen:p

pitfl
19.04.02, 11:38
Hallo,
whitey ich danke Dir, könnte mich selber Ohrfeigen.

mfg
pit