Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 7.3+ Fritz Card PCI! Trotz Capi 2.0 funzt immer noch nicht!
Hi hab die avm capi treiber lt. anweisung installed (also mit B1 Change und so). LS Mod bringt fcpci,capi,capifs,kernelcapi,capiutil.
Unter Yast1 wird der I4L gestartet. Beim Einwählen über Konquerer kommt fehlermeldung irgendwas mit cannot find device.
Unter Yast 2 ist die schnittstelle unter dem punkt isdn konfiguration nicht aktiv. Wo hängts, ich krich jetzt bald die krise. Mach jetzt schon stundenlang rum. Will jetzt endlich mal mit suse 7.3 ein erfolgserlebnis in form eines drinseins. Hab keine lust mehr immer auf winxp zu wechseln und dort linux betreffende posts zu verfassen, bzw irgendwelche linuxbetreffende sachen zu loaden auf cd zu brennen und dann wieder in suse zu laden.
Bin für eure tips sehr dankbar.
P.S Hab jetzt the Penguin Edition und teste dass noch an. Hope dass dies der Bringer ist.
Shine on
Hab jetzt capi4linux the penguin edition auf der kiste, alle einstellungen lt. der anweisungen durchgeführt (also neues syncpp interface angelegt, die ips abgeändert), das archiv dann ausgepackt, ins verzeichnis capi4linux gewechselt und den befehl ./install eingegeben. Daraufhin startet wie auf der anleitung beschrieben ein grafisches fenster in dem ich meine fritzcard auswähle und bestätige. Dann kommt die meldung: instalation aborted, no kernel sources found. Jetzt bin ich bald von den socken, was soll ich den noch machen um endlich mit suse 7.3 ins net zu kommen. Hab jetzt schon etliche stunden drangehängt (incl. 2er frischer installationen)
Bitte gebt mir einen tip wos hängt, wäre naturelement sehr dankbar.
Hab nämlich vor mich in die linux welt einzuarbeiten, macht auch spass das lernen. Aber wenn weder sound noch internet funzen hat man irgendwann die schnauze voll und muss wohl oder übel nach redmond zurückkehren.
Denn zu meinem Glück hab ich ein dualboot und kann somit zumindest solche hilfeschrei verfassen.
Shine on
Hi,
wie schon in der FAQ zur penguin-edition steht musst die die Kernelquellen installiert haben (was bei SuSE standardmäßig nicht der Fall ist). Also CD/DVD rein und nachinstallieren.
Viel Erfolg,
Hi Leander, erstmal vielen dank für den tip.
Aber wo find ich die kernelsources auf der cd, hab alles abgesucht. Und wie bring ich die nachinstalled.
Muss ich die nur in die dir usr/src/packages/sources (die ist nämlich wirklich leer) kopieren.
Wahrscheinlich bin ich mal wieder mit blindheit geschlagen.
Irgendwann muss das doch mal klappen mit suse ins net zu kommen, bei anderen läufts doch auch. Muss mich halt in Geduld üben.
Danke
Shine on
/CD7/suse/zq3/kernel-source.spm
Greetings Zaophod-B
Die Kernel-Sourcen 2.4.10 hab ich auf dem ftp der uni bielefeld entdeckt.
Capi4linux the penguin lief dann super durch und nach reboot war ich heut nacht doch noch mit suse 7.3 das erste mal im net.
Spitzenklasse und nochmals vielen dank für eure tips. Das gibt auftrieb für meine nächsten probleme soundcard aureal vortex 1 und Scanner Prima Scan 2400 (USB!)
Frage hat der neue kernel 2.4.18 jetzt vernünftige usb unterstützung, dann werd ich mal auch am kernelbauen versuchen.
Shine on
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.