Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia 1.0 +kdm :( (traue mich kaum zu fragen)
Nich böse sein, weil schon wieder MD80+NV
Hi,
die nVidia Treiber laufen bestens unter Mandrake 8.0. Nur leider muß ich dafür gdm als Loginmanager benutzen, oder mit startx die graphische Oberfläche betreten.
Das will ich aber nicht. Ich will KDM als Loginmanager benutzen!
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Ich habe einige Howtos gelesen, doch die beschäftigen sich alle nur mit der installation der Treiber.
System:MD80,2.4x,TNT2,450Mhz
THX tobo
Hmm was ist falsch an startx =) ... hab auch schon nen Tut gelesen wo ausdrücklich empfohlen wurde nicht mit X Anzumelden und init3 als Standard-startlevel zu nutzen... angeblich gibts von Loki dazu auch ne Begründung... ich konnte mit MD80 und Nvidia treibern schon KDE starten ... aber das hats irgendwie nicht wirklich gebracht weil T2 nicht gelaufen ist.
:(
hmm... Spiele laufen eigentlich alle wunderbar. Ich will halt nur kdm statt gdm.
Und unter Linux kriegt man ja eigentlich alles hin. Das ganze beim alten belassen würde ich Windows-Usern raten, weil eh nie funzt.
Warum ein Loginmanager? Weil meine Freundin den Rechner mit nutzt, und mit startx ..... naja
Such mal weiter... THX
Googolplexplex
30.06.01, 21:01
Hi den x-login soll man deshalb nicht benutzen weil er weltweit zugänglich ist
(schnell mal einen X-Server auf ein fremdes Linux-system geöffnet und da isser schon unser Login und was hatter den da für eine nette Taste die BEENDEN heist)
MfG Googolplexplex
Also ich hab für meinen PC eingestellt, daß beenden nur lokal möglich ist. Da ist nix mit über Internet...
Also ich hab in letzter Zeit mit NVidia Treibern und Mandrake 8 schmerzliche Erfahrungen gemacht.
Zwar kann man durch kompilieren es vieleicht soweit hinbekommen das es scheinbar läuft, aber das kann trügerisch sein. Bei mir lief unter XFree 4.0.1 Quake3 noch gut. Tuxracer ging aber aus irgendeinem Grund nicht mehr. Nach dem Update auf 4.1 ging Quake3 nur noch sehr schlecht und Tux Racer immer noch nicht. Auch neu kompilieren hat da nichts geholfen.
Also hab ich die alte 0.9 Version wieder genommen und plötzlich geht alles ohne Probleme. Und von Geschwindigkeitsversust keine Spur. Ich krieg jetzt sogar noch ein Frame mehr raus als vorher.
Mein Tip also: Wenn die 1.0 mit Mandrake Probleme machen, dann installier wieder die alten und XFree 4.1 dann läufts genausogut. Früher oder später kommt die neue NVidia Version, dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.