Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : no screens found
Hallo also ich bin am verzweifeln, ich weiss absolut nicht mehr weiter.
Also ich versuch seit mehreren Wochen xfree 4.1 zum laufen zu bekommen.
die 3 er version geht ja aber wenn ich die 4.1 version zum laufen bringen will, dann
bringt er nur
(EE) Screens found but none have a usable configuration.
Fatal server error
No screens found
_______________________-
Rechnerconfig falls wichtig:
AMD K6/2 500
30 GB Harddisk
Riva TNT2 M64
debian potato auf woody distupgrade
Oft liegt es daran.
grüße
/ajk
tobe666tbu
18.04.02, 20:28
ich weiß das dir das jetzt nicht weiterhilft aber ich habe das selbe Problem. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung 'no screens found' wenn ich versuche X zu starten. Mit den Mesatreibern funzt es, erst wenn ich versuche die neuen nvidia-Treiber zu installieren läßt es sich nicht mehr starten. ich hab ne Riva TNT2 und SuSE 7.3
ich hoffe das jemand eine Lösung weiß!
cu
tobe
@tobe666tbu
also du hast die nvidia treiber installiert und dann kannste kein X mehr starten. hast du in der XF86Config-4 statt nv nvidia als treiber angegeben?
gruß Daniel
Ne ich hab zwar nen Nvidia treiber ausprobiert, aber des ging erst recht net.und hab ihn wieder runter geschmissen.
Hab gestern mein system wieder mal neudrauf /wegen moeglichen configresten des nvidia treibers/ aber es geht immer noch net.
ich mein mit dem xserver-svga gehts aber ich will den xserver-xfree86 4.1 oder hoeher.
also wenn ihr irgend eine idee habt dann postet.
19.04.02, 15:18
ich hab alles genau wie in der nvidia-Readme gemacht...also nvidia und load glx in XF86Config eingetragen und solche Scherze. muss an irgend etwas anderes liegen...
was mich nur stutzig gemacht hat, ist dass
in meiner xf86config-4 folgendes fehlt:
Model line "640" "340" ... oder so ähnlich
Ich weiss ja nicht ob des noch rein muss ist mir halt aufgefallen.
ach ja was bewirkt eigendlich des module xtt (glaub ich richtiggeschrieben)? denn ich muss des bei xfree86 4 immer rausschmeisen sonst bringt er cannot load module.
werde meine config so bald wie möglich posten. (ist scho gepostet)
Ach ja und wegen den richtigen treibern /ajk ich hab halt den
nv treiber genommen ich mein ich hab ne tnt2 m64 und ich hätzt gsacht, dass des der richtige treiber ist.
hier ist sie meine nicht funnsende config.
bin einfach hergegangen und hab die config von hand editiert, hab unnötige screens gelöscht (wie z.b. depth =1) und hab in der section generic videocard die option useFBDev auf false gesetzt. und es ging.
also trotzdem danke für die posts.
23.04.02, 06:02
ähm dann poste doch mal die funktionierende :)
thx
greets, Nik
Also hier miene funnsende xf86config-4
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.