Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistischer Vergleich Linux / Windows?!
ullifichte
17.04.02, 19:57
Ich habe mal von einem Link gehört, wo ein reeler Preisvergleich von Linux und Windows beschrieben ist! Also nicht nur die Preise, sondern auch das ganze drumherum (Installation, Wartung, Schulung, etc.)!
Kennt jemand diesen Link?!?
Gruß
Ulli
hi
den link kenne ich nicht, aber IMHO ist es gar nicht moeglich, solch einen vergleich anzustellen, da es gar kein ein linux gibt, wie es z.b. ein Win2k gibt. wenn dann koennte man also windows X mit irgendeiner distri vergleichen...
SeeksTheMoon
17.04.02, 20:32
der Tüv hat mal so eine Studie gemacht, allerdings streiten sich Microsoftler und Linuxer um deren Aussagekraft.
Letztendlich lief es darauf hinaus, dass Windows zwar teuer im Einkauf, aber billiger bei der Administration ist und bei Linux umgekehrt.
Leberwurstsaft
17.04.02, 20:45
erstens war es nicht _der_ TÜV, sondern irgendein Unternehmen namens TÜV-irgendwas und zweitens wurde diese "Studie" von Microsoft in Auftrag gegeben, also müssen wir uns um deren Aussagekraft doch keine Gedanken mehr machen, oder ? :-)
darkmoon.2xt.de
18.04.02, 06:31
WIE gerne würde ich in Microsofts Hausbank arbeiten und hätte Zugriff auf die Transaktionslisten zur Zeit als M$ die Studie in Auftrag gegeben hat... war bestimmt ein 6stelliger Betrag um die "Unkosten" zu decken...
:ugly: :ugly: :ugly:
immer diese Glaubensfragen, ihr kauft euch doch auch das Auto welches ihr wollt und nicht unbedingt dass welches, einer Studie nach, das Beste ist. So ist es auch hier, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Und die Sache mit der leichteren Administration ist auch nur ein subjektiver Punkt, denn wer ewig mit Unix gearbeitet hat wird sicher weniger Probs mit Linux haben als mit Win NT/2k/XP . Das ist alles Ansichtssache.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.