Krelian
25.09.01, 19:18
Hallo,
habe mir endlich eine neue Grafikkarte gekauft.
Unter Linux kam natürlich nur eine Nvidia-Karte in Frage,
ich habe jedoch das Gefühl, dass ich die Treiber nicht ganz korrekt installiert habe.
Zwar hatte ich direkt der Treiberkompilierung (Treiber 1.0-1251) mit glxgerars ca. 1050, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht eigentlich mehr bekommen sollte!
Das NvAGP-Modul läuft irgendwie nicht, aber auch mit dem AGPGART erhalte ich nach cat /proc/nv/card0:
----- Driver Info -----
NVRM Version: 1.0-1251
------ Card Info ------
Model: GeForce2 MX
IRQ: 11
------ AGP Info -------
AGP status: Disabled
AGP Driver:
Bridge: Intel 440BX
SBA: Supported [disabled]
FW: Unsupported [disabled]
Rates: 2x 1x [-]
Registers: 0x1f000203:0x00000000
AGP ist also disabled, aber wie "enable" ich das und wenn ich mehr bekommen kann, wie kriege ich mehr fps bei glxgears?
P.S.: Eigentlich wollte ich ja die neuesten Nvidia-Treiber ausprobieren, aber ich komme mit keinem meiner Browser auf diese verdammte Seite (Timeout)??
habe mir endlich eine neue Grafikkarte gekauft.
Unter Linux kam natürlich nur eine Nvidia-Karte in Frage,
ich habe jedoch das Gefühl, dass ich die Treiber nicht ganz korrekt installiert habe.
Zwar hatte ich direkt der Treiberkompilierung (Treiber 1.0-1251) mit glxgerars ca. 1050, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht eigentlich mehr bekommen sollte!
Das NvAGP-Modul läuft irgendwie nicht, aber auch mit dem AGPGART erhalte ich nach cat /proc/nv/card0:
----- Driver Info -----
NVRM Version: 1.0-1251
------ Card Info ------
Model: GeForce2 MX
IRQ: 11
------ AGP Info -------
AGP status: Disabled
AGP Driver:
Bridge: Intel 440BX
SBA: Supported [disabled]
FW: Unsupported [disabled]
Rates: 2x 1x [-]
Registers: 0x1f000203:0x00000000
AGP ist also disabled, aber wie "enable" ich das und wenn ich mehr bekommen kann, wie kriege ich mehr fps bei glxgears?
P.S.: Eigentlich wollte ich ja die neuesten Nvidia-Treiber ausprobieren, aber ich komme mit keinem meiner Browser auf diese verdammte Seite (Timeout)??