PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde3 unter SuSE 8.0 - meine eigene root Konfig schon 2 mal zerschossen

holgerw
16.04.02, 19:39
Hi,

bin in einer SuSe 8.0 Gewöhnphase. Kde 3 gefällt mir ziemlich gut, allerdings habe ich nun root auf xfce umgestellt - viel ökonomischer und als root sollte man eh nicht User Aufgaben am PC erledigen :-)

Mein Hauptgrund, root auf xfce umzustellen, war jedoch folgender:
kde habe ich mir auch als root immer mühevoll individuell eingerichtet, mit größeren Schriften, einem anderen Hintergrund - der Standard geht mir einfach "auf die Augen".

Unter SuSE 8.0 mit kde 3 ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass ein root login wie ein erster Login war - zunächst die Frage, ob kde2 Einstellungen übernommen werden sollen - habe unter SuSE 8.0 kein kde2 - außerdem isz es kein Update sondern eine Neuinstallation, was soll das? Dann alles wieder in Englisch, alte Einstellungen mit dem widerlichen roten Backgrund und den kleinen Scxhriften, wieder die Möglichkeit, aus einer Box Voreinstellungen vorzunehmen, wie antialiasing, Sound Themes etc., es war halt so, als würde ich unter root kde zum ersten Mal starten.

Bei den normalen Usern passiert das nicht. Da ich auf dieses Generve keine Lust mehr habe, habe ich für root nun einfach xfce gewählt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein kde 3 Phänomen, oder ist es die Kombination SuSE 8.0 und kde3?

Beste Grüße,
Holger

ml
16.04.02, 19:41
Das hab ich schon gehört, dass bei SuSE die KDE-Einstellungen immer wieder überschrieben werden.

Gonzo
20.04.02, 16:14
zum einen :

17 Apr 2002 ,kdebase3 3.0 ,1560 kB ,kde1
kdebase3-3.0-49.src.rpm
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/8.0/kde1/kdebase3.rpm

Einige KDE-Einstellungen des root-Users wurden beim
Einloggen überschrieben.

und zum anderen:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_rootkde_80.html

gruß
Gonzo ;)