Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisch installiertes Mandrake mit Gnome
Jetzt hätte ich mich etwas durchgerungen, mal Gnome zu testen, jetzt starte ich das nach meiner Installation und was passiert? Ich seh gar nix, nur nen lila Bildschirm und kann mit der linken Maustaste ein Menü aufmachen.
Kann mir jemand sagen, was da los ist oder wie ich das in Griff bekomme?
Ich hätte gerne, das Gnome in etwa so ausschaut wie standardmäßig bei SUSE
maxxle mit nem Mandrake 8.0 Standardinstallation
Gnome braucht für den Desktop auch den Nautilus. Hast du wirklich alles Nötige installiert ? Sonst kann er dir auch keinen Desktop zeigen.
Nautilus muss zwar nicht sein, weil gnome sonst automatisch den gmc für den Desktop verwendet, aber Nautilus ist zweifelsohne die schönere Variante.
Bei mir funktionieren Mandrake 8.0 und gnome einwandfrei miteinander. Schau doch mal in rpmdrake nach, ob Du auch wirklich alle wichtigen gnome-Komponenten installiert hast.
MfG
Hein
Hi,
das hört sich so an als ob nur der Windowmanager läuft, nicht Gnome. Mach mal n Terminal auf und tippe rein gnome (oder gnome-session).
Oder starte X mal mit "startx gnome".
CU
Baitronic
Danke Leute, das hats gebracht:
Ich hatte sowieso Probleme beim Compilieren von diverser Software (no valid cc in path).
Daraufhin hab ich mal ne Mandrake komplettinstallation gemacht und was seh ich da? Mein Gnome ist so schön wie unter Suse *G*
Da haben scheinbar wirklich nur ein paar rpms gefehlt, die er jetzt mitinstalliert hat.
Danke !!!
maxxle
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.