PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 und Suse 8.0

Floonder
14.04.02, 14:32
Sali zäme
Ich habe mir vorgestern das Suse 8.0 installiert. Leider werden nun meine MP3 Dateien nicht mehr richtig abgespielt. Ich habe immer ein hohes Surren. Wenn ich eine CD höre ist es nicht da. Hat jemand eine Ahnung?

Greetz

Floonder

pitfl
14.04.02, 14:40
habe ich noch nicht probiert, werde es dann mal checken.
mfg
pit

TuXaner
14.04.02, 15:13
Vielleicht gibt es bei deiner Soundkarte Probleme mit den alsa09 Treibern die seit SuSe 8.0 meines Wissens dabei sind.

Aber weiterhelfen kann ich dir ansonsten leider nicht.

pitfl
14.04.02, 15:17
Hallo Floonder,
ich höre im Moment gerade MP3 Sound, super Klang.
Ein kleines Problem scheint aber noch zu bestehen, wenn ich ich in einem Spiel gezockt habe, funktioniert es danach auch nur nach eienm Reboot.
Probiere mal Mp3 zu hören nach einem Neustart.
Betrifft übrigens nicht nur den Sound sondern auch die TV-karte.
mfg
pit

Komet
14.04.02, 20:02
Hallo
Ich hab auch die SuSE 8.0 mit alsa09, läuft alles ohne Probleme mit meiner Soundkarte. Was für'ne Karte hast du denn?

piftl: Wenn du nach dem zocken keinen Sound mehr hast, kann das ja eigentlich nur an den Mixereinstellungen liegen, da der Ton der TV-Karte ja nur durchgeschliffen wird, oder?

Floonder
15.04.02, 09:12
viele Dank für die Antworten

ich werde das mal anschauen. Ich habe eine Via irgendwas die ist schon eingebaut auf dem Board. Hatte bis jetzt (suse 7.3 und älter) keine Problem damit.

Greetz

Floonder

XPNet
21.04.02, 12:21
Bei mir gehts auch nicht...

Ich hatte vorher auch SuSE 7.3 und da hat es funktioniert.
Es ist eine ESS Solo eingebaut on board...

Er spielt die Mp3s irgentwie 10 mal so schnell ab wie normal, mit jedem player den ich verwende...
Man hört aber doch keinen Ton.
Audio CDs abspielen geht wunderbar...

HELP!

Irgentwelche ideen?