PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro 2 und Suse 8

Bonky
14.04.02, 11:21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem die Treiber für die Kyro 2 unter Suse 8 zu installieren, es gibt leider kein fertiges rpm Packet
(http://www.pvrdev.com/driver/index.htm).
Nach dem er bei der installation immer gemeckert hat das er die modversions.h nicht findet habe ich die Verzeichnisse /usr/src/linux/include/linux/ angelegt und die Datei vmlinuz.version.h aus dem Verzeichnis /boot/ reinkopiert und umbenannt in modversions.h

Jetzt bekomme ich bei der Intallation folgenden Fehler:

"The driver requires PCI support"

Ich hoffe mir kann jemand helfen, so schwer kann das doch nicht sein die Treiber zu installieren.

Bonky

TuXaner
14.04.02, 12:15
Hast du die Kernel Sourcen installiert ? Wenn nicht installier diese von SuSe DVD ( CD ) und versuche es noch mal.

Bonky
14.04.02, 13:39
Habe die Kernel Source jetzt installiert, der Fehler ist aber geblieben :(

TuXaner
14.04.02, 14:22
Welcher Fehler?

- modversions.h nicht findet oder
- "The driver requires PCI support" ?

Hat er die von dir vorher erstellte modversions.h beim installieren der Kernelsourcen überschrieben oder hattest du sie vorher gelöscht.

Gibt es bei dir unter /usr/src einen link mit dem Namen linux der auf linux-2.4.18.SuSE oder so ähnlich zeigt. wenn nicht lege den einmal an ( ln -s linux linux-2.4.18.SuSE ) und versuche es noch mal. Sollte vorher keine Verküpfung dar gewesen sein und du hast einen Ortner mit dem Namen linux erstellt um dort die umbenannte vmlinuz.version.h hinzukopieren mache das alles wieder rückgängig.

Bonky
14.04.02, 16:22
So, ich habe weil sowieso noch nix drauf war das System noch mal neu installiert. Anschließend habe ich direkt die Kernel Sourcen nachinstalliert und jetzt funktionioniert es!!!
Vielen Dank für die Hilfe (jetzt wäre eine kurze Erklärung wozu die Kernel Sourcen da sind noch gut :D ) !!!

Eine Frage habe ich aber doch noch, das Bild sieht irgendwie so verwaschen aus, gibt es eine möglichkeit das schärfer zu bekommen?

Bonky