PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eumex Treiber selbst schreiben

Jabba
13.04.02, 14:33
Hallo Leute,
ich bin auch so eine arme Sau die sich zu Windoof Zeiten eine "Eumex 404" Telefonanlage gekauft hat.
Da ich immer nur Treiber für Suse 6.1 gefunden habe hab ich mal bei der Telekom angefragt ob ich den Quellcode des Windoof-Treibers bekomme!

Meine Idee ist nun diesen für Linux umzuschreiben !!!

Da ich aber erst 2 Jahre Schulerfahrung mit C/C++ habe und noch ein Linuxnewbie bin, glaub ich doch dass ich damit ein wenig überfordert bin.

Deshalb mein Aufruf an alle hilfsbereite, erfahrene SUPERPROGRAMMIERER die sich damit einen Namen machen, oder einfach nur helfen wollen!

SCHREIBEN WIR DEN TREIBER UM !!!!!!!!!!!

:confused: :mad:

cap
14.04.02, 05:16
ich hab denselben fehler gemacht, eine eumex zu kaufen. die telekom hat abkassiert, die telekom kassiert immernoch ab, wir sind die kunden, abhaengige kunden. und nun ist sie nichtmal bereit ne linux minderheit treibermaessig zu unterstuetzen. dsl gibts hier erst ab 2003, aber lohnt es sich deswegen _fuer die telekom_ einen treiber zu schreiben ? ich hab besseres zu tun...

cap
14.04.02, 05:21
ausserdem gibts schon suse treiber fuer die eumex, die ohne weiteres auch auf anderen distros laufen, also wozu die muehe, einen neuen zu programmieren ? isdn is out, lang lebe isdn

Jabba
15.04.02, 17:18
ausserdem gibts schon suse treiber fuer die eumex :confused:
wo bitte giebts denn treiber für suse 7.3 oder co, die einzigen die ich gefunden habe waren nur fuer 6.1 !!!!!!!!!

cap
17.04.02, 17:27
6.1 oder 7.x .... lass dich nicht von den aufgeblaehten versionnummern blenden. ich hab kein suse, und die eumex nicht fuer linux konfiguriert. aber meines wissens es muss laufen, also ist es einen versuch wert, aber auf jeden fall einfacher als einen neuen treiber fuer ein obsoletes eumex system zu schreiben.

Jabba
19.04.02, 21:31
wäre schön aber leider steht da das es mit kernel 2.4.xxxx nicht mehr geht ;(