Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hylafax .. und ich steh auf dem Schlauch
Hallo Leute,
habe Hylafax soeben neu aufgesetzt. Die hosts.hfaxd sowie die faxrcvd sind an den die jew. Hosnamen angepasst.
Ein eingehendes Fax wird auch schön per Link zur Anschauung per Mail geliefert.
So, will ich dieses FAx nun betrachten, meldet mir mein Browser, dass ich ein falsches Passwort übermittelt hätte ????
Gleiches steht in der /var/log/messages.
Wie gesagt ich seth momentan auf dem Schlauch. Kann mir bitte jdn. helfen ?!
Gruß & Danke
Alex
Hay Jaydee,
also, das mit angepasst ... hosts.hfaxd sowie faxrcvd ... versteh ich nicht ganz. Die .../bin/faxrcvd hast Du wohl nicht verändert? Wie sieht denn Deine .../etc/hosts.hfaxd Datei aus, poste sie doch mal. Hast Du auch die Datei .../etc/FaxDispatch, so wie im Handbuch dokumentiert, geändert?
Grüße Blade :rolleyes:
Hallo Blade...
in der faxrcvd habe ich nur HOSTNAME verändert.... also direkt auf die IP des Servers...
die hosts.hfaxd schaut folgendermassesen aus:
localhost
127.0.0.1
192.168.2.11
alex.slsupport.de
.....
wobei 192.168.2.11 gleich alex.slsupport.de ist also mein Client.
Dir FaxDispatch aheb ich nicht geändert.
Gruß
Also, schauen wir mal ...
Meine Datei FaxDispatch habe ich wie folgt geändert:
# Eingehende Faxe weiterleiten an email-Adresse der hosts
# alle eingehende Faxe an runge weiterleiten
case "$SENDER" in
*) SENDTO=runge;;
esac
wobei natürlich der Rechner „runge“ in der Datei /etc/hosts eingetragen sein muss.
Meine Datei hosts.hfaxd sieht wie folgt aus:
localhost
127.0.0.1
runge
192.168.100.10
lofink
192.168.100.11
Jetzt sollte es bei auch bald klappen.
Grüße Blade :D
Hi Jaydee,
die Datei ... /bin/faxrcvd ... habe ich eigentlich erst verändert, als ich wollte, dass die Fax-Datei nicht als PS-Datei versandt , sondern als Tiff-Datei versandt wird. Kopier am besten mal das Original zurück oder mach die Änderungen rückgängig.
Grüße von Blade :rolleyes:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.