PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI XPERT 2000 PRO

Jaydee
17.09.01, 17:30
Hallo,

obige Karte funz leider unter SuSE 7.2 nicht ?! Wie kann das sein, obwohl dir HWD sagt, dass diese unterstützt wird. WEder mit YAST2 beim Installieren noch mit sax2 und sax(1) krieg ich dasTeil zum Laufen :(

Any Ideas ??

Gruß Alex

Catonga
18.09.01, 16:43
Boah, man oh man.

Habe gerade mal deine Firmen Webseite besucht.
www.slsupport.de (http://www.slsupport.de)

Also wenn man solche Sprüche Klopft:
"Professioneller IT - Service für Ihr Unternehmen... "

Dann sollte man schon in der Lage sein ein Unix/Linux System ohne Dau gerechtem Yast (click click) Programm einzurichten.

Ich finds traurig, da könnt ich mich ja auch gleich IT Profi nennen.

Aber nun gut, zur Lösung deines Problems, solltest du dir die XFree86Config Datei im /etc/X11 Verzeichnis mit einem Editor anschauen und das von Hand richtig einstellen.
Für einen IT Profi sollte das ja kein Problem sein.

[ 18. September 2001: Beitrag editiert von: Catonga ]

Jaydee
18.09.01, 18:36
Boahhh ...

Du bist ja der Knaller.... Weisst Du immer alles ??

Willst Du Gott spielen?

Sprry, aber auf solche Antworten kann ich verzichten!

Ich dachte, das hier ist ein seriöses Forum mit dementsprechenden Mitgliedern.

Freundliche Grüße Mr. Oberchecker...

Catonga
18.09.01, 20:59
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaydee:
<STRONG>Boahhh ...

Du bist ja der Knaller.... Weisst Du immer alles ?? </STRONG>[/quote]

Nein, weiß ich nicht, aber genau deswegen nenne ich mich nicht IT Profi, auch wenn ich recht viel Erfahung was den Computer Bereich betrifft gesammelt habe so würde ich mich dennoch davor hüten mich selbst zum Computer Experten zu ernennen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaydee:
<STRONG>
Ich dachte, das hier ist ein seriöses Forum mit dementsprechenden Mitgliedern.

</STRONG>[/quote]

Ist es ja auch und ich hab dir ja auch einen Tipp gegeben.

Dennoch find ich es dennoch ziemlich anrüchig
wenn man sich IT Profi nennt und dann wenn es darauf ankommt für viel Geld gerade mal in der Lage ist mit der Maus etwas rumzuklicken, weil Suse per GUI und Yast zu installieren und einzurichten
kann jeder 11 jährige.

Ehrlich gesagt find ichs nicht ok,
das klingt nach Irreführung (wenn nicht Betrug), jede Firma die deinen Support in Anspruch nehmen möchte erwartet aufgrund deiner Webseite zufolge das du ein kompetenter IT Profi bist bzw. deine Firma in der Lage ist kompetenten Service zu liefern, also sei es auch und maße dir nicht einfach diese Dinge an ohne ein IT Profi zu sein.

Ich finds anmaßend und wenn ich den Service deiner Fima in anspruch nehmen würde, viel Geld bezahlen müßte und dann nichts dabei rauskommt, dann ist es sogar schon ne Frechheit.

Das du mich richtig verstehts, das einrichten der XFree Config Datei mit einem Editor ist nichts besonderes, weder was ausgefallenes noch irgendein Guru Wissen.

Im Grunde ist es gerade mal das kleine 1 mal 1 eines Unix Adminstrators und gehört zum Standardwissen und daher erwarte ich das jemand der sich IT Profi nennt, sowas zumindest kann.

Wenn du gesagt hättest, das du die XFreeConfig per Hand editiert hast und irgendwas dennoch nicht geht, dann ok, daß kann auch einem IT Profi mal passieren, ein echter IT Profi sagt aber nicht, ich hab hier und dort auf den Button mit der Maus geklickt und es geht trotzdem nicht, weil so einer ist kein IT Profi.

Also sei etwas bescheidener, und nenn dich erst IT Profi, wenn du auch einer bist und das know how dazu hast.
Und da gehört mehr dazu als ne Suse mehr Yast im click click Verfahren installieren zu können.