PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet einwahl mit wvdial!!

xrick63
10.04.02, 14:58
Hallöchen!

Versuche mit meinem Elda modem, was auch richtig erkannt wird, eine Verbindung zu meinem provider zu machen. Doch beim einwählen bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Leitung Busy ist. Das modem hängt hinter einer Auerswald Telefonalage. Habe die null in wvdial eingetragen. Sollte ich vielleicht etwas bei den At befehlen ändern??
Für jeden kleinen tip wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg

Ricky

Benutze Suse 7.3

Steffent
10.04.02, 15:14
Hi hast Du auch noch gesagt keinen Wählton, steht bei wvdial als Option da für Telefonanlagen, damit wählt da Modem sofort los ohne auf einen Amtston zu warten.

xrick63
10.04.02, 15:45
Das mit der Einwahl per Modem hat sich erledigt. Klappt jetzt alles. Recht gut sogar. Wie kann ich die einwahl mit kinternet steuern?
Und noch eine frage. Nachdem ich vergebens versucht habe mit capi Hylafax zum faxen zu bewegen und es nicht geklappt hat habe ich mir nun ein da smodem zugelegt. Wo kann ich denn Hylafax sagen das es hinter einer Teleanlage steht? Und wie starte ich automatisch getty? zur zeit macht Hyla nciht viel. Im status stht ein W. Denke dochmal es wartet das faxgetty den job an's modem schickt.

Na dann danke schonmal für eure Hilfe.

Guido

Blade
11.04.02, 19:54
Hi,

Du bist recht schnell und so ganz verstehe ich Deine Probleme noch nicht. Capi und Modem klappt wohl kaum. Zur Einwahl bei einer Analog-Alage ist ATX3 erforderlich, damit das Modem nicht auf das Freizeichen wartet ... und natürlich 0,, für die verzögerte Anwahl.

Hoffe es hilft?

Grüße Blade ;)

Blade
12.04.02, 19:51
Meinst Du etwa ein Elsa Modem?

Gruß Blade :confused: