PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskless X-Terminals mit RedHat 7.1

thabermann
15.09.01, 21:23
Ich versuche schon seit einer Weile solche X-Terminals einzurichten, so dass ich den Login Prompt vom Server XDM bekomme. Server und Clients sind RedHat 7.1, die Clients booten mit Etherboot, DHCP und TFTP erfolgreich in X hoch. Nur die Verbindung mit dem Server kommt nicht zustande obwohl ich die Dateien auf dem Server angepasst habe, so dass laut den diversen Howtos Logins von außen erlaubt werden. Ich denke aber dass das Problem woanders liegt: RedHat 7.1 verwendet KDM. Starte ich xdm zusätlich, mit "xdm" bleibt es nicht in der Taskliste stehen. Der Dienst läuft also schlicht nicht. Welche Wege gibt es dass zu lösen? Kann ich das gleiche mit KDM auch machen, oder wie bekomme ich XDM zur Mitarbeit?
Danke für die Hilfe!

thabermann
15.09.01, 22:30
Ok, jetzt bin ich ein Stückchen weiter und hab rausgefunden dass ich in xdm-config den Eintrag auskommentieren muss. Jetzt geb ich auf dem Client ein:
X -query meinserver
er zeigt leider nur einen grauen Schirm. Wenn ich mir STRG-ALT-Rück abbreche zeigt er die Meldungen an, sowas mit Client 1 rejected on server port xyz, so geht das für alle möglichen Ports manchmal steht auch Client 2 da.