Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Window unter Redhat Server
Ich bin sozusagen noch ganz neu in der Linux-Welt. Neuerdings habe ich Linux Redhat installieret, auf dem ich später mein Server mit php intalllieren wollte, da Linux ja stailber sein soll als Windows. Doch stellte ich fest, dass wenn man Redhat 6.2 als Server installieret, X-Window nicht dabei ist Wenn ich startx eingebe, kommt das:
Datei name nicht gefinden... Kann jedmand mir sagen wie ich das intalieren sol bzw. wie ich zur grafiesche Oberläche komme?
Ich kenne mich zwar mit RotHut nicht aus, aber schau mal nach ob xfree installiert ist.
$XF Tabtaste Tabtaste
Da muesste sowas wie XFree86 auftauchen. (Grossschreibung beachten). Falls nicht musst du die XFree Pakete nachinstallieren
er hat doch oben schon geschrieben, dass er eine server-install OHNE x gemacht hat. wie soll er da was finden ?
nur so nebenbei: du kannst auch auf windoof nix starten, ohne es vorher zu installieren. ergo: x muss schon installiert werden, bevor du es starten kannst *gg*
eh dev, stell dir vor, das habe sogar ich gemerkt! :)
na dann mal installieren. leider benutze ich kein rpm. kann dir also net genau sagen, wie und was fuer pakete du installieren sollst ...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.