PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tip Arte Themen Abend : Daten Arbeiter 9.04.2002

Zaphod-B
08.04.02, 22:32
"Der Themenabend "Daten-Arbeiter - Schuften bis zum Absturz" beobachtet Menschen, die in den Neuen Medien arbeiten - oder gearbeitet haben. Er will sich der Euphorie wie dem Alarmismus enthalten. "Daten-Arbeiter - Schuften bis zum Absturz" stellt die schlichte Frage in den Mittelpunkt: wie arbeiten und leben die, die die Netzkultur einschlägig mitprägen? Wie sieht das menschliche Leben innerhalb des Daten Regimes aus? Und gibt es ein Leben danach? "

Scheint Interessant zu sein.

Greetings Zaphod-B

Sellew
09.04.02, 07:29
hi,

klingt ganz gut. um wieviel uhr läuft das?? hab keine fernsehzeitung. :(

mfg

Thomas
09.04.02, 08:43
Um 20.40 Uhr gehts los mit Leben nach Microsoft. :D

Gruß, Thomas.

ArneE
09.04.02, 11:27
Hi,

werd's mir auch mal ansehen. ARTE hatte vor kurzem auch einen sssseeeeeeeeehhhr langen Bericht über Linux Torvalds und die Gruppe, die ganz zu Anfang mit ihm angefangen hat, den Kernel zu programmieren.
Linux Torvalds sieht ja richtig "bürgerlich" aus, aber das gibt's aber auch ein paar ganz schränge "Vögel". ;)

Nighthawk
09.04.02, 11:29
Der Mann heisst Linus, Linux kommt von Linus' Unix ;)

ArneE
09.04.02, 11:59
Ups, dummer Schreibfehler :D

ml
10.04.02, 07:40
habs mir als divx gesaugt ca. 300MB - ist recht interessan!

ArneE
10.04.02, 09:10
Den Film "Leben nach Microsoft" - ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Film so heißt - fand ich sehr interessant. Mir ist bewusst geworden, dass man vorher wissen sollte, welche Art von Leben, d.h. Arbeiten bis zum Umfallen oder Arbeiten + Familie + Kinder, man führen möchte.
Zweite Doku konnte ich mir aus Zeitgründen nicht mehr ansehen.

Hat denn jetzt noch jemand die Dokus gesehen??

ponzellus
10.04.02, 14:39
den 1. teil "Leben nach Microsoft" fand ich auch ziemlich interessant, aber den 2. teil habe ich nachher abgeschaltet, da ich ihn recht langweilig fand ( es war irgendwas mit webdesignern :D)

ml
10.04.02, 17:08
Gibts "Leben nach Microsoft" auch irgendwo zu saugen ??

"Codename Linux" und "Hacktivisten" hab ich schon nur würde ich mir auch gerne den Beitrag "Leben nach Microsoft" wo herunterladen.

darkmoon.2xt.de
10.04.02, 17:32
Hallo, toll, habs erst heute gelesen.
Wer hat einen/mehrere der Teile und kann die irgendwo uppen oder mir ne URL geben wo ich sie mir ziehen kann? Will ich unbedingt sehen, auf arte.de gabs ja nur die Beschreibung :(

Mfg

root2002

ml
10.04.02, 17:40
Wills auch haben!