Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia
ich hab xf4.0.2 und den neuen Nvidia treiber
aber wenn ich mit dem nvidia treiber starte denn kommt nichts mehr ausser ne fehler log mit irgend welchen font fehlern...hat da einer ne lösung für
wenn ich xf mit NV starte funktionierts
Waldschrat
15.04.01, 13:31
Sorry Lukotus,
ich habe auch keine Antwort, aber das gleiche Problem (SuSE 7.0, 4.0.1), damit bist Du schonmal in Gesellschaft :-)
Was hast Du für 'ne Grafikkarte (meine: Elsa Erazor III pro, Nvidia Riva TNT 2pro)? Bei mir ist das alles etwas mystisch. Ich hab's mal hingekriegt, das NVIDIA - Modul zu laden, hatte dann aber einen Desktop (KDE 1), den ich nur durch "scrollen" ganz einsehen konnte. Ich musste dazu mit der Maus in die Bildschirmecken fahren. Hirni oder? Ich glaube, nach meinem Xfree-Update ging selbst das nicht mehr, auch nach kompletter Neuinstallation nicht. *#!> ;-{
Du hast mit Sicherheit xf upgedatet?! Eventuell wäre also ein "Rückschritt" zu Deinem "original - xf" hilfreich.
RAFFT EUCH AUF UND HELFT UNS AUS DIESEM SCHLAMASSEL!
Gruß
Waldschrat :confused:
Moin!
Bekanntes Problem bei SuSE 7.0.
Eine Möglichkeit wäre ganz auf 7.1 umzusteigen,oder sich zumindest den Standart-Kernel 2.4.0 bei ftp://ftp.hs.uni-hamburg.de/pub/unix/linux/suse/ftp.suse.com/suse_update/7.0/kernel
zu holen.
Ach ja die neuen NVidia Treiber beauchen Xfree 4.0.2
Viel Glück Eddy ;)
DarkKiller
19.04.01, 15:43
Ich habe ein solches installationproblem mit der standatinstallation von linux 7.0 SUSE behoben.
man nehme die howto's von holarse.de und gehe das schritt für schritt durch.
wenn du eine normale installation hast wird er noch nach ein-zwei paketen fragen, die man installiert und dann nochmal testet.
Bei mir ging soweit alles, nur ich bekomme kein open GL hin mit 4.0.2
auch das update auf 4.0.3 brachte in der richtung keinen Fortschritt.
Ich rate generell von 4.0.2 ab, da damit ein paar sehr üble fehler ins system kommen!
das ubdate auf 4.0.3 ist mit sicherheit sinnvoll!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.