Armin Walter
07.06.01, 10:50
HI, ICh hab folgendes problem. Ich hab mnir einen kleine zweitrechner zusammengebaut, und nun haperts ein wenig mit meinen Kenntnissen über die Hardware. Da ich sonst etwas nvidia-verwöhnt mbin, kann ich mit der Kostellation einer Viper330 (riva128) und einer Voodoo2 irgendwie nix anfangen.
Die Voodookarte wird erkannt, aber scheinbar läuft sie gar nicht!? Ich hba bei der Installation von Mandrake 8 angegeben es soll den xfree 3.3.x mit dri?- beschleunigung benutzen. Ist das für Voodoo?
WEnn ich nun tuxracer oder so starte ists total lahm und schmiert auch gleich ab... Könnte also auch nur die Viper sein, die da arbeitet.
Gebt mir doch bitte mal einen kleinen Tip, wo man ansetzt.
XF86Config?? Module laden für Voodoo2?
Welche Xfree-version sollte man nehmen?
Testbefehle?
Nötige Libs?
Oder Was ist sonst evtl falsch?
D A N K E :-)
Cu Armin
PS :Der rechner ist extra dafür gebaut worden, damit ich auf kleineren Computertreffen ein wenig Linuxpromotion machen kann.... Da braucht man dann schon sowas wie 3D...
Die Voodookarte wird erkannt, aber scheinbar läuft sie gar nicht!? Ich hba bei der Installation von Mandrake 8 angegeben es soll den xfree 3.3.x mit dri?- beschleunigung benutzen. Ist das für Voodoo?
WEnn ich nun tuxracer oder so starte ists total lahm und schmiert auch gleich ab... Könnte also auch nur die Viper sein, die da arbeitet.
Gebt mir doch bitte mal einen kleinen Tip, wo man ansetzt.
XF86Config?? Module laden für Voodoo2?
Welche Xfree-version sollte man nehmen?
Testbefehle?
Nötige Libs?
Oder Was ist sonst evtl falsch?
D A N K E :-)
Cu Armin
PS :Der rechner ist extra dafür gebaut worden, damit ich auf kleineren Computertreffen ein wenig Linuxpromotion machen kann.... Da braucht man dann schon sowas wie 3D...