PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Loginscreen

taxer
06.04.02, 13:57
Hallo geeks

Ich hab mir KDE3.0 gesaugt und installiert..
Natürlich lief das ganze nicht auf Anhieb und ich hab mich mal in die Tiefen der Config Files begeben. Nach einigem gehacke rockt KDE3 nun auch auf meiner Kiste:D

Nun hab ich aber trozdem noch ein kleines Problem. Als ich den X Server neu startete erschien als Grafisches Login nicht das von KDE gewohnte Login Fenster sondern dies von fvwm :ugly:

Ich hab SuSe 7.2 und find einfach den Eintrag nicht, wie ich den KDE LoginScreen bekomme.
Dödel rumklicken in der kconsole hilft nichts.

Hat jemand eine Ahnung wo dieser Eintrag bei SuSE 7.2 versteckt ist:confused:

Thxs 4 help
taxer

itsme
06.04.02, 14:15
Soviel ich weiss kannst du's mit Yast ändern. Da ich kein SuSE habe kann ich dir aber nicht genau sagen wo... :)

Steffent
09.04.02, 16:09
Hi da KDE 3 neu ist mußt Du bei SuSE im Verzeichnis /usr/X11R6/bin die Datei wnmlist editieren und einfach kde3 hinzufügen, dann kannst Du mit Yast1 vielleicht auch Yast 2 den KDE3 als voreinstellung machen. Suse macht dann den Rest so da beim neustart KDE3 aufgerufen wird.

taxer
10.04.02, 08:32
Danke

Doch hab ich die wmlist schon editiert gehabt.
Es ist ja nicht so, dass KDE3 nicht starten würde, halt nur der grafische Login
Screen ist vom fvwm.

Auch umstellungen mit yast, bringen keine Wirkung. Standard Wm ist KDE3:ugly:
Also irgendwo wird sich wohl noch ein hartnäckiger Eintrag verstecken.......

greetz
taxer

McG.linux
10.04.02, 09:19
Veränderst du das mit yast1 oder mit yast2?

SuSE 7.2 hat immernoch yast1, und damit sollte das an sich klappen...

Gruß
McG.linux

taxer
10.04.02, 09:33
Habs mit yast 1 versucht.
Da gibts einen Menupunkt für den StandardWM, denn ich auf KDE3 gesetzt hab.
Und es gibt auch einen Eintrag zum Login. Dort hab ich graphical und KDM ausgewählt.
Anschliessend fummelt SuSEConfig ein bischen an meinem System herum, doch es bleibt alles beim gleichen.
Vielleicht ist der Fehler in ein einem Config File für KDM, kennt sich da jemand aus. Wie funktioniert KDM ???

BadSTuff
10.04.02, 10:07
hi

bei slack gibts da eine /etc/rc.d/rc.4.. schau doch mal wie das im sysV heisst, weiss ich grad nicht ;-)
da drin geht der eine liste von login managern durch..
sollte das bei suse auch so sein... sucht der den kdm vllt. an der falschen stelle?

BadSTuff

Steffent
10.04.02, 15:31
vielleicht hilft das hier
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28368&highlight=kde3