PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE3 kein Sound mehr

stenie
05.04.02, 16:00
Hallo, hab jetzt endlich KDE3 am Laufen, aber ich habe kein Sound unter KDE3.
Führe ich yast2 aus , funktioniert die Soundkarte !!!
Fernsehkarte geht unter KDE3 auch nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem ???

Gruß
Jens

mirkux
05.04.02, 18:19
hab gleiches Problem. Müssen wir wohl auf die SuSE anpassungen warten, die aus Nürnberg direkt kommen

stenie
05.04.02, 18:23
Hi,

das ist ja schade, soll sich suse mal beeilen...

Gruß
Jens

PS: Muss sagen das KDE2.2.2 bei mir auch ein bisschen besser läuft,,,nun gut warten wir auf das update von suse

mirkux
05.04.02, 19:02
also laufen tut bei mir (vom Sound abgesehen) KDE 3.0 besser. schneller. gelungener in den optischen abläufen (was wohl eher qt3 zuzuschreiben ist) und ordentlich stabil in der .0.0-version bereits. auch scheint es anderen anwendungen mehr platz zu lassen als kde 2.2.2

das mit dem sound liegt in KDE selbst. die mp3-titel werden garnicht erst abgespielt

Steffent
06.04.02, 00:01
Hi das scheint ein Bug zu sein bei der Beta ging der Sound bei mir, habe diese leider gelöscht.
Habe aber folgendes probiert und es geht.
Habe die einzelnen Datein der "kdelibs-ardsd-2.2.2.rpm" mit dem mc einfach in das entsprechende Verzeichnis von KDE3 entpackt.
Habe jetzt Sound unter KDE3.

Payne
06.04.02, 01:13
Ich benutze RedHat, und installierte die passenden RPM-Packete. Zuerst kam bei mir auch 'ne Fehlermeldung, jedoch scheint die jetzt verschwunden zu sein, jedenfalls kommt sie nicht mehr :)

arts macht trotzdem scheinbar probleme, jedenfalls das xmms-Plugin, deswegen benutze ich jetzt OSS + XMMS und starte xmms per artsdsp xmms, wodurch man auch ohne weiteres OSS unter KDE benutzen kann.

Holgi
07.04.02, 09:48
Ich habs gefunden, warum das Teil keine MP3s mehr Spielen will.

In $KDEHOME/lib/mcop fehlen die classen. Einfach die fehlenden vom KDE2 rüberkopieren, da rumpeln die Boxen nach einer Neuanmeldung auch wieder :-)

Gruß Holger

mirkux
07.04.02, 14:00
yepp, das wars. besten dank. du bist ein held!

stenie
07.04.02, 17:13
Hi,
Klasse funkt... supi Held !!!!
Gruß
Jens

JackieN
08.04.02, 13:53
ICh habe die Dateien
wie mcopartsflowclass SChon im meinen
kde3/lib/mcop Order.
Habe dennoch die Dateien von kde2