PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Server umleiten

Temp
10.09.01, 08:04
Morgen Leute,

oh man - hab zwei Rechner daheim und mein zweiter Monitor hat sich verabschiedet *freu* Naja, auf dem alten 200er läuft eh nur Linux. Vernetzt sind die zwei und bisher hab ich nur remote per Console über ssh auf den 200er zugegriffen. Aber, jetzt wärs intressant die ganze Sache auch grafisch zu haben. Ich hab irgentwo noch so in einem meiner dunklen Ecken meines alten Gehirns so eine Erinnnerung schweben das man die Ausgabe des X-Servers umleiten - sprich auf einen anderen Rechner leiten - kann. Genau das was ich bräuchte! Hat irgentjemand eine zündende Idee? Oder eine Anleitung/Infos dazu würdens natürlich auch tun.

netzmeister
10.09.01, 08:23
Hallo Temp,

da haben wir eine Beschreibung in unserer FAQ: http://faq.linuxforen.de/index.php3?sid=856660231&aktion=anzeigen&rubrik=3&id=5

Grüsse

Temp
10.09.01, 10:18
Ahhh, das ist ja richtig peinlich. *schäm*
Dankeschön für den Tipp ;)

Temp
11.09.01, 07:57
Hmm, habs mir mal kurz angeschaut. Der Autor schreibt "zu ssh kommen wir später" - was dann leider nicht der fall ist *snief* Naja, gibts mit ssh Probleme? Oder geht das genau gleich???
MFG
Temp

sauron
11.09.01, 08:18
Hi,
nö ich habe keine probleme das mit ssh zu machen. allerdings sollte/muss man das dann mit ssh +x <Rechnername> starten, und wie gewohnt das DISPLAY exportieren

klofrau
12.09.01, 20:53
ssh +x funktioniert bei mir leider nicht. Wie schaffe ich es den Programme die auf dem Server schon unter X laufen auf meinen Rechner zu bekommen. Ich hab einen Moitor an dem Server, aber keine Lust andauernd zu schauen, was Lopster meldet. Ich moechte zwischendurch mal Lokal sehen, wer was runterlädt.

Thx klofrau

Temp
13.09.01, 07:59
Wunderbar, dann werd ich das jetzt mal so probieren. Dankääää