PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internes 56k PCI Modem USR Voice und SuSE 7.3

Werner_Karpf
04.04.02, 15:18
Hallo,

ich habe mir gestern ein internes PCI Modem von US Robotics gekauft. Leider sucht Yast 2 und 1 (SuSE 7.3) nur die seriellen Schnittstellen und die USB Ports ab und findet es so natürlich nicht. Auch bei einer kompletten Neuinstallation findet Yast nichts.
Weis jemand mit welchem Treiber (cFos ?) ich der Karte dann wenigstens einen Virtuellen Com Port zuweisen kann, oder ich sie irgend anders zum laufen bringen kann ?

Danke und Ciao
Werner

Werner_Karpf
05.04.02, 10:38
Mittlerweile habe ich sogar die Produkt Nummer entdeckt. 3CP022884A. Nur leider hilft die Hardwaredatenbank von SuSE wie immer nicht weiter.

Werner

LKH
05.04.02, 21:59
Hi,

das dürfte ein Win-Modem sein, damit hast du dann schlechte Karten. Suche hier mal nach Win-Modem, da bekommst du dann ein paar Links.

In meinem Schleppi habe ich mit der SuSE 7.3 ein Lucent-Modem am laufen. Allerdings kenn ich dein Teil nicht.

Hoffe es hilft,

Werner_Karpf
08.04.02, 09:24
Hi,
ich glaube nicht. daß das ein Winmodem ist. Da ich mir schon einmal aus versehen ein Winmodem gekauft habe welches Yast überhaupt nicht findet. Bei diesem habe ich nun aber mit setserial erreicht, daß das PCI Modem brav auf COM2 sitzt . Nun meldet die Interneteinwahlsoftware nur noch das Modem währe beschäftigt.
Vielleicht hilft ja SuSE 8.0 weiter

Werner_Karpf
10.04.02, 11:13
Ich könnte heulen, hier die Antwort non USR

Das 56K Voice Internal PCI (3CP022884A) funktioniert leider
nur unter windows da es sich um einen Windmodem handelt.
Leider hat US Robotics kein Linux faehiges Modems im Moment.
Es wird aber in 2 Monaten ein 56k USB auf dem Markt erscheinen.
Sie muessen das modem bei Ihrem handler gegen ein Linux
faehiges Modem austauschen.

Nie und nimmer nimmt Saturn das Modem zurück, ich höre jetzt schon: Auf der Verpackung steht doch "Systemanforderung Windows".
Jetzt habe ich also drei Modems zuhause liegen, die alle unbrauchbar sind und das nur weil ich seit zwei Jahren auf TDSL warte. Ich glaube ich nehme doch noch den Zwischenschritt ISDN.

Also Danke noch und ich bin jetzt deprimiert.
Microshit rules