Andislack
04.04.02, 09:54
hi!
also ich bin jetzt langsam aber sicher am verzweifeln...
ich möchte meinen slackware kernel 2.4.5 compilieren, doch es haut nicht hin. ich habe die distri installiert und das erste was ich gemacht habe, ist cd /usr/src/linux, make mrproper, make menuconfig und da hab ich nur unter network devices/ 10/100mbit ethernet NE2000 clone (ne2k-pci) als modul ausgewählt. dann make menuconfig gespeichert/verlassen und make dep ausgeführt. -> keine fehlermeldung. dann make clean und make zImage. er läuft und läuft, bis er das hier ausgibt:
gcc: Internal compiler error: program cc1 got fatal signal 11
make[3]: *** [uhci.o] Error 1
make[3]: Leaving directory ´/usr/src/linux-2.4.5/drivers/usb´
make[2]: *** [first_rule] Error 2
make[2]: Leaving directory ´/usr/src/linux-2.4.5/drivers/usb´
make[1]: *** [_subdir_usb] Error 2
make[1]: Leaving directory ´/usr/src/linux-2.4.5/drivers´
cpp0: output pipe has been closed
make: *** [_dir_drivers] Errors 2
was heisst das?
das komische an der sache ist, dass ich den kernel schonmal compiliert hab und da ging es einwandfrei! jetzt hab ich neu installiert (hatte damals meine installationsroutine aufgeschrieben), alles genauso gemacht wie damals, nur kommt jetzt diese fehlermeldung.....:mad:
kann mir da jemand helfen?
oder bekomm ich das modul auch zum laufen ohne den kernel neu zu compilieren?
hoffe es kann mir jemand helfen....
grüsse andi
also ich bin jetzt langsam aber sicher am verzweifeln...
ich möchte meinen slackware kernel 2.4.5 compilieren, doch es haut nicht hin. ich habe die distri installiert und das erste was ich gemacht habe, ist cd /usr/src/linux, make mrproper, make menuconfig und da hab ich nur unter network devices/ 10/100mbit ethernet NE2000 clone (ne2k-pci) als modul ausgewählt. dann make menuconfig gespeichert/verlassen und make dep ausgeführt. -> keine fehlermeldung. dann make clean und make zImage. er läuft und läuft, bis er das hier ausgibt:
gcc: Internal compiler error: program cc1 got fatal signal 11
make[3]: *** [uhci.o] Error 1
make[3]: Leaving directory ´/usr/src/linux-2.4.5/drivers/usb´
make[2]: *** [first_rule] Error 2
make[2]: Leaving directory ´/usr/src/linux-2.4.5/drivers/usb´
make[1]: *** [_subdir_usb] Error 2
make[1]: Leaving directory ´/usr/src/linux-2.4.5/drivers´
cpp0: output pipe has been closed
make: *** [_dir_drivers] Errors 2
was heisst das?
das komische an der sache ist, dass ich den kernel schonmal compiliert hab und da ging es einwandfrei! jetzt hab ich neu installiert (hatte damals meine installationsroutine aufgeschrieben), alles genauso gemacht wie damals, nur kommt jetzt diese fehlermeldung.....:mad:
kann mir da jemand helfen?
oder bekomm ich das modul auch zum laufen ohne den kernel neu zu compilieren?
hoffe es kann mir jemand helfen....
grüsse andi