Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmm, mir fällt kein Topic ein ;)
Hallo zusammen,
habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken um das Thema LFS (http://www.linuxfromscratch.org) gemacht. Da wir hier im Forum ja mitterweile des öffteren Anfragen zum Thema LFS hatten und haben, habe ich mich dazu entschlossen, eine LFS Seite ins Internet zu stellen. Die Domain habe ich schon und ein erster Entwurf des Layouts steht auch schon.
Mich würden jetzt mal Meinungen interessieren, z.B. ob Ihr dafür Befarf seht ( ;) ), welche Dinge Ihr dort finden wollt und so weiter. Wen das Layout interessiert, den Link findet Ihr in meiner Signatur.
Meine Überlegungen zu Content sehen so aus:
LFS News
LFS Hints (die Englischen)
LFS Hints (übersetzt von mir ins deutsche)
Anleitungen/Tutorials rund um LFS
...
Anregungen und Meinungen sind sehr erwünscht!
@Jorge
meinerseits ist interesse da. ich will schon länger eine eigene distri für mich zusammenstellen und bin dabei auf LFS gestossen aber wie so oft an unzähligen losen enden gescheitert.
michael
ps wenn ich dir als newbie in sachen lfs irgendwie helfen kann melden:)
Hi,
mich als "alten" LFS-Fan würde so eine Seite schon interresieren. Mein LFS ist etwa 1,5 Jahre alt (mit entsprechend häufigen updates). Ganz toll fände ich, wenn es eine Liste/Übersicht/Hilfe/wie auch immer zu updates und möglichen Risiken/Komplikationen gibt z. B. das beim upgrade von glibc 2.1.x auf 2.2.x gcc von 2.95.2 auf 2.95.3 geupdated werden muss, was brauche ich für neue Packete wenn ich dies oder das update....
sauron
Schließ mich da einfach mal sauron an.. :)
Gruß
McG.linux
hi,
ich verstehe euer anliegen nicht ganz. es gibt doch schon eine deutsche lfs-seite im netz:
http://www.lfsforum.org/
warum schliesst ihr euch nicht arni und jensemann einfach an. dadurch hätten wir mehr mitglieder und auch mehr themen anstatt diese auf verschiedene domains zu verteilen. oder fragt bei denen einfach nach ob bestimmte kategorien einfach auf eure domain übertragen bzw. verschoben und intern verlinkt werden.
wäre, meiner meinung nach, wesentlich sinnvoller als immer neue seiten aufzubauen.
Eremit
@Eremit
Bei denen melde ich mich noch, war sowieso geplant (von mir)...
Hi Jorge
Bestimmte Teile auf deine website auszulagern wie eremit vorgeschlagen hat, könnte eher problematisch werden, da alles auf dem Forum und dem Login System aufbaut und daher auf der Datenbank, zu der es nur einen Benutzer, der alle rechte hat. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welchen Sinn das haben soll, ein eigenes Projekt aufzumachen, du kannst gerne bei uns helfen, schreiber für Howtos werden immer gesucht, wir können auch neue Rubriken aufmachen und oder neue Foren, wenn du irgendwelche Vorschläge hast. Im endeffekt dürfte es besser für die User sein, alles auf einer Seite zu finden. Naja, schaun wir mal, was wir da jetzt genau machen.
Mfg jensemann
@Jorge
Mmh - finde ich irgendwie Kontraproduktiv noch ein neues Board aufzumachen das sich mit den gleichen Themen beschäftigen will wie auf lfsforum.org.
Wenn Du eigene Themen hast bzw. einige Sachen anders umgesetzt haben möchtest oder einfach nur in ein Projekt involviert sein möchtest, brauchst Du dass bloss zusagen!
Jens und /me sind die letzten die was gegen zusätzliche Board-Admins auszusetzen haben oder uns gegen Änderungen sträuben. Schliesslich haben wir lfsforum.org ja nicht aufgemacht weil wir Langeweile hatten oder uns Profilieren wollten, sondern weil es kein deutsches Forum gab und viele von der Idee (angesprochen auf PL) begeistert waren.
arni
Original geschrieben von arni
@Jorge
Mmh - finde ich irgendwie Kontraproduktiv noch ein neues Board aufzumachen das sich mit den gleichen Themen beschäftigen will wie auf lfsforum.org.
Ich will ja auch kein Board in dem Sinne machen, das überlasse ich Euch ;)
Die Seite soll in diesem Sinne auch keine Diskussionsplatform werden, sonder einfach eine Informations Basis für LFS Interessierte und solche die sich schon immer einmal LFS ansehen wollten.
Ich sage es nochmal: Ich will und wollte Euch auf keinen Fall Konkurenz machen!
Jens und /me sind die letzten die was gegen zusätzliche Board-Admins auszusetzen haben oder uns gegen Änderungen sträuben. Schliesslich haben wir lfsforum.org ja nicht aufgemacht weil wir Langeweile hatten oder uns Profilieren wollten, sondern weil es kein deutsches Forum gab und viele von der Idee (angesprochen auf PL) begeistert waren.
arni
Ich will ja eigentlich gar kein "Boardadmin" oder vergleichbares sein und profilieren, angeben oder sonstiges möchte ich mich bestimmt auch nicht. :D
Also von meiner Seite aus, würde ich gerne mit Euch zusammen arbeiten (Eicke vielleicht auch?).
Ich denke wir werden uns da schon nicht in die Quere (Haare?) bekommen, ausserdem sollten wir darüber vielleicht besser per Mail diskutieren...
Probiert doch alle mal
Gentoo
Es ist wie FreeBSD aufgebaut (bzw. wie die Ports aus FreeBSD)..
Es werden alle Pakete übersetzt und auf das jeweilige System angepasst!
Gruß,
Isen
http://www.gentoo.org
So eine Rubrik für LFS-interessierte nachdem Motto "LFS- Watt isn dat?" hatten wir sowieso vor, weil es hervorragend in das Konzept reinpasst. Schliesslich wollen wir ja nicht nur Howtos und Anleitungen anbieten, sondern noch viel mehr designierte SuSE, RedHat & Co. User für LFS interessieren ;)
Hättest Du was gesagt, hätten wir das schon viel früher gemacht und Dich gleich dafür eingespannt :p
cubaallstar
05.04.02, 17:29
Tach
Auch wenn ich mich jetzt Oute!! Aber was is LFS??? :D Ich hab ne Idee da ich keinen Plan hab was das ist schau ich mir jetzt die Seite an! wenn mein kleines Gehirn es verstanden hat ist die Seite gut! Ansonsten ist die Seite auch gut unn ich zu dumm! :)
mfg
Alex
Original geschrieben von cubaallstar
Auch wenn ich mich jetzt Oute!! Aber was is LFS???
Linuxfromscratch = http://www.linuxfromscratch.org
Ich hab ne Idee da ich keinen Plan hab was das ist schau ich mir jetzt die Seite an! wenn mein kleines Gehirn es verstanden hat ist die Seite gut! Ansonsten ist die Seite auch gut unn ich zu dumm! :)
Wirst Du ausser einem "Hier entsteht was" Hinweis noch nix finden ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.