PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose .de .com Domain???

Seiten : [1] 2

cubaallstar
02.04.02, 10:56
Servus,

ich bin gerade dabei meine HP zu basteln. Parallel dazu hab ich bemerkt das ich noch keine Ahnung hab auf welchen Webspace ich die Seite lade! Kennt jemand einen Provider der eine .de, .com, .org Domain für nichts anbietet. Evtl auch noch mit 10 MB Webspace oder so! Also ich möchte es vermeiden eine de.vu oder so ein ******* zu verwenden! :D Möchte aber nicht unbedingt etwas dafür zahlen!! ;)

gruss
Alex

cyrip
02.04.02, 13:30
bei www.freecity.de kannst du für einmalig 9.99 euro eine domain (.de) registrieren, welche sich danach komplett durch werbung finanziert. (wahlweise werbung in frame/pop-up-banner/exit-pop-up-banner)

dann gab es noch die möglichkeit bei www.namezero.net kostenlos eine domain (.net/.org/.com) zu registrieren... hab aber keine ahnung, ob das noch geht ;)

bei beiden ist jedoch nur eine weiterleitung im programm, aber es gibt soooo vielen kostenlosen speicherplatz im netz...
(-> www.kostenlos.de)

Tybalt0125
02.09.04, 07:51
*push*
habe nen alten thread rausgekramt, aber ich habe ne frage dazu... :)

bei www.freecity.de kannst du für einmalig 9.99 euro eine domain (.de) registrieren, welche sich danach komplett durch werbung finanziert. (wahlweise werbung in frame/pop-up-banner/exit-pop-up-banner)
also ich habe mir das mal angeschaut, und es sieht auch ganz gut aus.
Würde sich das lohnen und reichen die 0,5 GB Traffic für ne normale private Homepage?
Bin mir nicht sicher, ich weiss nicht, wieviel traffic ich so benötige...

http://via.kostenlos.de

wie sieht es denn damit aus? kann mir dazu jemand was sagen?
scheint nur für companies zu gelten oder darf ich mich da auch als privatkunde anmelden?

BBlack
02.09.04, 08:43
Naja inwiefern man was davon halten soll die Besucher einer Seite mit Werbung zu nerven bleibt mal dahin gestellt. 500MB für ne Homepage reichen allemal. Auf der anderen Seite gibt es heute soviele günstige angebote die nun wirklich nciht die Welt kosten und 1-5€ im Monat je nachdem wird wohl jeder aufbringen können oder?

Tybalt0125
02.09.04, 08:46
Naja inwiefern man was davon halten soll die Besucher einer Seite mit Werbung zu nerven bleibt mal dahin gestellt. 500MB für ne Homepage reichen allemal. Auf der anderen Seite gibt es heute soviele günstige angebote die nun wirklich nciht die Welt kosten und 1-5€ im Monat je nachdem wird wohl jeder aufbringen können oder?
ja, das stimmt schon, aber am liebsten wäre mir umsonst... :)
naja, und das ist ja eigentlich auch nur ein popup, ist das denn so schlimm?

HEMIcuda
02.09.04, 08:51
ja, das stimmt schon, aber am liebsten wäre mir umsonst... :)
Joh. Is klar. Haben wollen und nix fuer leisten. Geiz ist geil und ueberhaupt.
naja, und das ist ja eigentlich auch nur ein popup, ist das denn so schlimm?
Ja.

'cuda

upuaut
02.09.04, 08:54
Hi,

also bei 1&1 bekommst Du eine eigene Domain für 0,29 EUR pro Monat (http://www.1und1.info/xml/order/InstantDomain;jsessionid=46514C9AF2DBB41105069EBC6 77E04DC.TC32a?__frame=_top ). Das heist die Seite wird weitergeitet. Da gibts auch eine Beispielseite. Man sieht nix von der Weiterleitung.
Und dann kannst Du noch hier http://www.webspace4free.biz/?lang=german Deinen Webspace (200MB) buchen. Kostenlos und mit unlimitierten Traffic.
Sagen die zumindest :ugly:
Getestet hab ich's aber nicht :p

Sym
02.09.04, 09:12
Joh. Is klar. Haben wollen und nix fuer leisten. Geiz ist geil und ueberhaupt.
Was sollen eigentlich immer diese Kommentare? Fühlst Du Dich damit besser? Müssen immer alle Deiner Meinung sein? Viele wollen heutzutage Opensource, möglichst sogar freie Software. Viele auch wg. der recht kostengünstigen Beschaffungsmöglichkeit. Andere wollen im Netz nur ne kleine persönliche Side aufziehen und sich daran versuchen.
Mit Domains wird Geld gemacht. Die Kosten sind keine Verwaltungskosten oder ähnliches (jedenfalls meist nicht).
Bitte, wenn Du anders denkst, versuche Deine Meinung nett und höflich zu erläutern und nicht immer mit so kleinen Hieben, welche dann einfach im Raum stehen, zu kommen.
Und auf Fragen, ob Popups schlimm seieh nur mit Ja zu antworten bringt einen auch nichts.
Man muss nicht zu jeden Thema einen Kommentar lassen, nur um sich kundzutun. Manchmal sollte man einfach die Klappe halten.

Strider
02.09.04, 09:17
Schau mal zu http://www.coolhosting.de/index.php3?page=coolspecial

Da zahlst du nur einmal und hast keine Werbung.

Tybalt0125
02.09.04, 09:29
Schau mal zu http://www.coolhosting.de/index.php3?page=coolspecial

Da zahlst du nur einmal und hast keine Werbung.
Danke für den tipp, sieht ja echt gut aus...
Gibt es da vielleicht einen haken?

Strider
02.09.04, 09:57
Danke für den tipp, sieht ja echt gut aus...
Gibt es da vielleicht einen haken?
Hab bisher noch keinen bemerkt. :)

Tybalt0125
02.09.04, 10:02
Hab bisher noch keinen bemerkt. :)
Bist du auch dort angemeldet?

Nupsi
02.09.04, 10:08
Was sollen eigentlich immer diese Kommentare? Fühlst Du Dich damit besser? .........
Man muss nicht zu jeden Thema einen Kommentar lassen, nur um sich kundzutun. Manchmal sollte man einfach die Klappe halten.

Howdy,

wie sehr ich diesen Spruch "Manchmal einfach Fresse halten" hasse :mad: Direkter kann man jemandem kaum ins Gesicht springen. Zumal sich wohl niemand in diesem Forum den Mund verbieten lassen wird oder sollte! Denk Du mal drüber nach;)

Jedoch ist mir cuda's Einsilbrigkeit und steigende Affinität zu bissigen aber leider wenig hilfreichen Kommentaren auch aufgefallen :rolleyes: Da ich seine Beiträge jedoch bisher sehr schätzte, will ich mal von einer momentanen Tiefphase in cuda's Gemüt ausgehen und hoffe auf Besserung;)

@Topic
Was den Wunsch nach Kostenlosem Webspace angeht, kann ich das gut verstehen. Heutzutage muss man mittlerweile für genug Sch**** zahlen. Die unzumutbar wachsende Werbung im Netz geht mir jedoch auch gehörig auf den Nerv :mad: Es liegt mir fern Schundmagazine zu zitieren, aber "Darf es noch etwas Webseite zur Werbung sein?" :ugly:

Bildschirmfüllende Werbebanner die einfach mal den kompletten Inhalt der Webseite überdecken nehmen immer mehr zu und ohne Popup- und Banner-Blocker kann man heutzutage kaum noch ins Netz:(

Wenn Du, cubaallstar, Deine Besucher nicht mit nerviger Werbung malträtieren willst, beiß in den berühmtesten aller Äpfel und drück den Euro pro Monat ab. Ist wirklich kein Geld, selbst für Schüler nicht. Ich wette Deine Handyrechnung würde 20 Webseiten finanzieren können;)

Cya
NUPSI

frankpr
02.09.04, 10:23
T-Online Kunden bekommen übrigens neuerdings (seit Gestern wohl) eine kostenlose .de Domain. Habe gerade meine eingerichtet, mal sehen ...

MfG

Strider
02.09.04, 10:35
Bist du auch dort angemeldet?
Jep, allerdings war das noch das alte Angebot und bisschen billiger. ;)
Meine Seite ist auch noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich einen ausführlichen Erfahrungsbericht machen könnte, aber bisher bin ich ganz zufrieden.

Tybalt0125
02.09.04, 10:42
Jep, allerdings war das noch das alte Angebot und bisschen billiger. ;)
Meine Seite ist auch noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich einen ausführlichen Erfahrungsbericht machen könnte, aber bisher bin ich ganz zufrieden.
naja, dann werde ich mir das nochmal genauer anschauen...
mal schauen...

und nach dem t-online angebot werde ich auch nochmal schauen...

Columbo0815
02.09.04, 10:44
Ich gebe hier cuda recht. Warum?

Andersrum gefragt: Warum gibt sich jemand, der eine kostenlose Domain will, nicht mit ".de.vu" zufrieden? Fragt mal Eicke zu dem Thema. Es gibt nunmal keine Dienstleistungen kostenlos. Schön, Linux kann kostenlos sein. Freut euch darüber anstatt dieses "OpenSource-Getue" (OpenSource stelle ich ATM mit kostenlos gleich. Das ist Quatsch, ich weiß. Trotzdem beabsichtigt) auf alle Lebensbereiche abzukupfern. Eine kurze Testseite zum html lernen kann mach auch per dyndns erreichbar machen.

"Ich will eine kostenlose Domain. Aber ohne Traffic zu bezahlen, ohne .de.vu ohne Werbung, ohne... ohne... mit..."

Ich spreche hiermit keinen direkt an. Auch nicht den Threadersteller! Aber wenn man das Thema zum zig-ten mal liest, nervt es. Zumal ich immer (auch wenn es evtl. nicht so ist) das "OpenSource-Getue" rauslese.

Naja, jetzt wird mir jemand sowieso alles widerlegen.. Wahrscheinlich ist das auch gut so.

Tybalt0125
02.09.04, 10:53
Mir ist schon klar, das man für Dienstleistungen zahlen sollte und auch muss.
Aber warum soll ich für etwas zahlen, wenn es das gleich auch kostenlos gibt?

palm-man
02.09.04, 10:57
Wenn Du nicht bereit bist, dafür zu zahlen, kannst Du auch nichts dafür erwarten. Eine De-Domain kostet meines Wissens knapp 10 Euro im Jahr, das sollte doch jeder aufbringen können, oder? Wenn Du dazu Webspace willst, zahlst Du etwas mehr. Schau doch mal zu http://webhostlist.de und vergleiche Preise.

Sym
02.09.04, 13:01
"Ich will eine kostenlose Domain. Aber ohne Traffic zu bezahlen, ohne .de.vu ohne Werbung, ohne... ohne... mit..."
Ok, das sehe ich ein. Mir persönlich ging es eher um die Art und Weise. Ausserdem finde ich, dass der Besitz einer Domain kostenlos sein sollte. Aber genau dafür wird eben auch Geld verlangt. Das Traffic Geld kostet ist mir klar - und der benötigte Platz eben auch. Aber das sollte eben unabhängig von der Domain geschehen.

@Nupsy:

Nur weil einer viele Postings hat, heißt das nicht, dass deshalb die Regeln nicht gelten.
Und von wg. "Fresse halten": So habe ich das nicht gesagt und ich fand nicht, dass ich 'cuda schlimmer behandelt habe, als er den Threadersteller. Es ist nunmal meine Meinung, dass man sich nicht immer unbedingt überall reinhängen muss, weil man damit auch leicht böses Blut zum Fließen bringen kann. Und wenn man es tut, dann sollte man seine Gründe schon mehr erläutern und es nicht wissend von oben herab tun.
Ich habe ihm auch eigentlich nicht den Mund veroten, sondern eher darauf aufmerksam gemacht, dass man so nicht antworten muss. ;)

Sayonara
02.09.04, 13:01
T-Online Kunden bekommen übrigens neuerdings (seit Gestern wohl) eine kostenlose .de Domain. Habe gerade meine eingerichtet, mal sehen ...

MfG

Wo hast du den das gefunden? Ich hab mich gerade mal durch die T-Online Webseite gewühlt (grauenhaft), aber nichts dergleichen gefunden. Das würde mich do sehr interesieren. :)

mfg

Sayonara

Columbo0815
02.09.04, 13:23
Ok, das sehe ich ein. Mir persönlich ging es eher um die Art und Weise. Ausserdem finde ich, dass der Besitz einer Domain kostenlos sein sollte. Aber genau dafür wird eben auch Geld verlangt. Das Traffic Geld kostet ist mir klar - und der benötigte Platz eben auch. Aber das sollte eben unabhängig von der Domain geschehen.

Und wieso sollte der Besitz einer Domain kostenlos sein? Ist ein Recht darauf im Grundgesetz verankert? Ich kann dir nicht ganz folgen. Irgendjemand/irgendeine Institution (hier Denic) muss diese verwalten. Diese Verwaltung kostet Geld.

comrad
02.09.04, 13:32
Die ganzen Provider wie Telekom, Arcor, Freenet usw bieten massig Webspace an für die erste eigene Homepage.

comrad

BSM
02.09.04, 17:08
Aber dass die eine kostenlose Domain anbieten hab ich auch noch nie gehört...ok, bei 1und1 bekommt man eine dazu, aber die machen ja auch ne Ecke mehr Webhosting, oder?

frankpr
02.09.04, 19:22
Wo hast du den das gefunden? Ich hab mich gerade mal durch die T-Online Webseite gewühlt (grauenhaft), aber nichts dergleichen gefunden. Das würde mich do sehr interesieren. :)

mfg

Sayonara
Im August, als ich im Urlaub war, kam eine Mail dazu, im Homepagecenter habe ich dann heute morgen nachgeschaut, vorsichtshalber noch die Links zu AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten studiert, ist wirklich so, siehe Screenshot.
Habe übrigens gerade nachgeschaut, die Domain funktioniert, fehlt nur noch die passende Seite. :D

MfG

Sayonara
02.09.04, 19:42
Im August, als ich im Urlaub war, kam eine Mail dazu, im Homepagecenter habe ich dann heute morgen nachgeschaut, vorsichtshalber noch die Links zu AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten studiert, ist wirklich so, siehe Screenshot.
Habe übrigens gerade nachgeschaut, die Domain funktioniert, fehlt nur noch die passende Seite. :D

MfG

Interesant. Ich hab's auch gerade gefunden und mir durchgelesen. Scheinbar funktioniert die Domain aber nur in Verbindung mit deren Homepage-Erstellungs-Tool,..oder so.
Und drei Seiten sind doch etwas mickrig. Schön ware es doch, wenn ich den DNS Eintrag zu der Domain umleiten könnte, oder einfach nur eine Weiterleitung schalte. Aber, ob das geht? ;)

zio
04.09.04, 15:42
Nein, Umleiten geht definitiv nicht. Man kann nur drei Seiten mit diesem Tool, das ActicX braucht, erstellen. Es gibt auch keinen ftp-Zugang, kein html und nur die im Tool festgelegten Styles. Ist ja auch logo, da die T-Online ansonsten ihren anderen Angeboten (teuer !!!) das Wasser abgraben würde.
Im Gegenzug fällt aber Ende des Jahres die freie T-Online-Domain (mueller.bei.t-online.de) weg und die freien 10 MB ohne Traffic-Begrenzung auch.
Einerseits also eine Mogelpackung, andererseits trotzdem mehr als einige andere Provider bieten.

p1nkY
05.09.04, 01:01
kann man nich ne seite mit nem link zur richtigen seite machen?
a la "enter here"?

uschy
05.09.04, 02:49
http://www.nickles.de/c/n/3648.htm

Alles kostenlos (.de, .org .....+ 2MB Webspace).

burst
05.09.04, 02:59
hehe hab noch ne domain von freecity wo ich nie was zahlen musste