Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Schriften auf Desktop
Beim meinem Slackware Linux ist volgendes Problem:
egal welcher Desktop (KDE & Gnome) und egal bei welcher Auflösung werden auf dem Desktop fast keine Schriften angezeigt sondern nur so vertikale Striche mit verschiedenen Stärken (sieht aus wie Strichcode)
kann mir jemand weiter helfen ???
danke
thomas
debian1993
04.10.04, 16:40
Jep, ich hab auch dieses Problem mit Deli Linux.
Habe verschiedene WM (icewm, fluxbox, twm, ...) installiert. Überall dassselbe.
Bin langsam ratlos.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Voraus
DrunkenFreak
04.10.04, 18:38
vielleicht fehlen dir die truetype schriftarten oder der fontserver ist nich richtig installiert.
btw: warum packst du 3 jahre alte threads aus?
so long
tonmeister440
23.10.04, 13:41
hi,
btw: warum packst du 3 jahre alte threads aus?
na weil das doch so sein soll, wenn man nen neuen thread aufmacht bekommt man meistens folgendes zuhören.
"schonmal gehabt, benutz mal die sufu."
genau sowas bringt dann jahre alte threads zum vorschein.
was ich persönlich auch nicht schlimm finde, wenn ein problem nach jahren in ähnlicher form oder bei derselben software usw. nochmal aufttritt, dann wird der thread halt nochmal weitergeführt.
frage an die moderatoren: soll man nun alte threads wiederbeleben??? wie ist das von euch gedacht??
gruss tonmeister440
Moin,
in 3 Jahren hat sich garantiert ein ganzer Haufen verändert, Folgen haben andere Ursachen und so weiter, deshalb bin ich dagegen alte Threads auszugraben.
Wenn jemand ein aktuelles Problem hat kann das ruhig eine Aktuelle Lösung und einen aktuellen Thread bekomme.
Nicht umsonst kann man die Suchergebnisse nach Datum ordnen.
Gruss Robert
debian1993
05.11.04, 14:51
Da muss ich Tonmeister recht geben. Wenn ein Problem in ähnlicher Weise auftritt, gehört das in den selben Thread, egal wie lange das her ist. Ansonsten wäre ja auch die Einstellung gerechtfertigt, immer einen neuen Thread für dasselbe Thema aufzumachen, auch wenn es dafür schon tausend Lösungsvorschläge gibt, weil zwei Monate alte Threads auch schon veraltet sein können. :confused: (Ich glaube, dass hat jetzt keiner kapiert...)
Naja, wir sind eigentlich vom Thema abgerutscht. Ich hab Deli Linux und bei dieser Distri werden zum Teil soviel alte (das heißt nicht schlechte) Routinen benutzt, dass es durchaus das gleiche Problem sein kann.
Kann mir jetzt wer helfen oder nicht? Habe mittlerweile erfahren, dass es auch an meiner ATI Rage GraKa liegen kann.
Help!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.