PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrollen mit 3. Maustaste

KillerGurke
02.06.01, 18:22
Ich als Windows-Umsteiger bin es gewöhnt, dank der Logitech Mouseware durch drücken der mittleren Maustaste und Bewegungen nach unten und oben scrollen zu können. Unter Linux liegt ja leider auf der dritten Maustaste die Einfügen Funktion (is schon irgendwie praktisch...). Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie zu ändern? Ich hab keine Lust mir extra deswegen ne Radmaus zu kaufen (oder gehts damit auch nicht?). Wenn das nicht funktioniert wäre das für mich das absolute K.O.-Argument gegen Linux, speziell beim Surfen find ich das extrem parktisch.

Danke im Voraus für eure Hilfe

KillerGurke

Tux
05.06.01, 13:36
Hallo,

Mausrad geht auf jeden Fall (drücken als mittlere Maustaste, drehen als scrollen). Scrollen bei gedrückter mittlerer Maustaste geht, soweit ich weiß, nicht.

KillerGurke
05.06.01, 19:27
Schade...
Ich hab mich so dran gewöhnt. Mag etwas sehr flach klingen, aber über den Status eines Experimentiersystems wird Linux dann bei mir leider nicht herauskommen, ich kann mir Internet nicht mehr ohne diese Funktion vorstellen.
Danke für deine Hilfe, wenn Dir oder jemand anderem noch was einfällt, dann meldet euch bitte.

mfg

KillerGurke

Nore
26.07.01, 17:32
hab ne genius maus, wird wohl keiner kennen. wie kann ich es in suse linux 7.0 pro einstellen damit ich nach oben und unten scrollen kann? also ohne die taste zu drücken.

Ciao

rbla
26.07.01, 19:45
@killergurke
mit ein paar speziellen mäusen scheint das zu gehen http://www.xfree86.org/4.1.0/mouse.html

aber für mich wäre eine 3 tasten (logitech-) maus das absolute k.o. argument gegen computer

nimm nen fuffi aus dem sparschwein und kauf dir ne gescheite maus (optisch mit scrollrad)