PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache hinter W2k ICS

riedwetter
31.03.02, 22:17
Hallo,

mein Netzwerk geht derzeit noch über eine W2k Workstation mit aktivem ICS ins Internet. Ich hab nun nen Linux Server (SuSe 7.2) mit Apache, php und Mysql installiert. Das ganze funzt auch ganz gut (dank diesem Forum!) aus dem Netzwerk heraus. Nun zu meiner Frage. Wie schaffe ich es das man von aussen auf den Apache Webserver zugreifen kann? Ich weiß ist eher ne W2k frage aber ich glaube ich wisst das auch ;) Ist das überhaupt möglich? Routing?

Vielen Dank für Antworten!

Cya Sven

philoman
01.04.02, 11:44
Nein das ist leider nicht möglich, da alle Rechner hinter deimem w2k gateway aus der Sicht des Internets garnicht existieren, denn die W2k Maschine maskiert( also sagt dass es von ihr selber kommt) die Pakete die aus dem Netzwerk ins Internet geschickt werden sollen. Man kann es höchstens so realisieren, dass du dir einen richtigen Router, also ohne maskieren, kaufst und dem Apache-Server eine IP gibst die auch übers inet geroutet wird, weil die 192er ips werden ja net geroutet...

mfg philoman

Afterburner
02.04.02, 20:25
Mit Port-Forwarding ginge das schon...
nur nicht mit ICS.
soll Proxies für windoof geben die das können...

mfG Afterburner

philoman
19.04.02, 13:29
schau mal auf www.winhelpline.de im downloads bereich da gibts software router die das können müssten...