PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Starten von X startet sich nicht mehr KDM. Komischer Zeichensatz.

Nicolas
26.05.01, 21:29
Hallo!

Ich bei mir Anti-Aliasing nach der Anleitung auf Pro-Linux (http://www.pro-linux.de) eingeschaltet (sieht echt toll aus). Aber irgednwie geht Linux beim Starten nicht mehr wie gewohnt X. Wenn ich dann manuell startx eingebe, startet automatisch fvwm, nicht kdm. (es hilft auch kein WINDOWMANAGER= mehr). Wenn ich dann in KDE2 will, muss ich auf Beenden und Start Dummy gehen, damit eine Konsole erscheint, auf der ich KDE2 starten kann.
Außerdem sehen manche Sonderzeichen falsch aus (es kommen falsche). Irgendwie benutzt mein Computer einen anderen Zeichensatz.
Ich benutze SuSE Linux 7.0

Kann mir irgendjemand helfen!

PS.: Es kann etwas länger dauern bis ich wieder antworte, da ich in den Urlaub gehe.

tkortkamp
27.05.01, 14:15
Hi!
Um das mit startx hinzukriegen:
Öffne .xinitrc im Heimatverzeichnis und kommentiere evt. schon vorhanden Zeilen aus und schreib dann startkde hinein. Jetzt sollte KDE mit startx starten.
cu,
Tobi

Nicolas
13.06.01, 21:10
Danke für die Antwort.
Das ist aber nicht ganz das was ich will. Eigentlich sollte der Rechner gleich kdm starten, ohne dass ich irgendwas eingeben muss.