PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB + Pad


hunter
31.03.02, 08:16
Also ich habe das folgende Problem:

Ich hab seit 2.4.9 einen eigenen Kernel. Und dabei hab ich USB komplett raus geschmissen. Jetzt brauch ichs aber doch. Leider hab ich die alten Einstellungen nicht mehr.

Kann mir bitte jemand mal aus seinen Einstellungen raus suchen was ich alles brauche und was dann wie als Modul geladen werden sollte ?

Zumindest genereller USB Support sollte schon mal gehn. Wenn dann noch einer weiß was man für ein USB GamePad bracht wäre das auch nicht schlecht.

Ich will ja nur verhindern das ich 20 mal den Kernel neu compiliere und mich dauerhaft im Kreis drehe. ,)

jeppo
31.03.02, 11:25
hi,

bin mir nicht ganz sicher aber für ein Gamepad müsste folgende Optionen reichen.

USB support
USB UHCI oder OHCI
USB Human Interface Devices (HID)

Input Core Support
Joystick Support

gruß jeppo

hunter
31.03.02, 11:47
So ungefähr hab ichs mir auch gedacht.

Kann das jemand bestätigen ? Bei mir ist das neu compilieren ein ziemlicher Aufwand (Kernel, Nvidia, ALSA) den ich gern minimal halten möchte.

jeppo
31.03.02, 11:59
bitte

schau mal hier nach

http://www.linux-usb.org/USB-guide/x194.html

gruß jeppo

hunter
31.03.02, 14:08
Danke für den Link. Dann müsste es ja funktionieren.

Jetzt brauch ich nur noch einen Pad, der dann mit epsxe auch läuft. Dann kanns los gehn mit der süßen Lara. ;)