PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Welche Musik zieht man sich als Linux-User rein ?

Seiten : [1] 2

Ulli Ivens
30.03.02, 16:49
Nachdem wir ja schon viele zimlich sinnlose Umfragen hatten möchte ich meinen Teil auch mal beitragen ! :rolleyes:

Ich würde gerne wissen welche Musikrichtung man so als Linuxuser hört !

Bei ganz ausgefallenen Sachen, schreibt doch mal eben was ihr so mögt.

mustafaB
30.03.02, 17:24
ganz klar Hard Rock :)

Leberwurstsaft
30.03.02, 18:28
Speed/Trash-Metal, Hardrock, Blues

ponzellus
30.03.02, 19:20
ich will multiple choice (oder so :ugly: )
manchmal mehr Techno/Trance manchmal mehr Metal / Hard Rock...

(hab jetzt einfach mal bei Rock / Heavy Metal geklicket ;))

dwz
30.03.02, 19:21
Moin,
ich hoer psychedelic / goa, das is ruhige elektronische Musik. :)
Soll auch Leute geben, die das hoeren, wenn sie Drogen genommen haben... tse :rolleyes:

MfG,
Markus

Eselchen
30.03.02, 19:23
Industrial, Death Metal, Grindcore, Blues-Rock.

CheGuevara
30.03.02, 20:05
Purer Rock !!!!!!! Und zwar der aus den 70ern und 80ern.

Led Zeppelin, Deep Purple, Stones ....... u.s.w.

panzi
30.03.02, 20:53
nix was genannt wurde, od. eigentlich auch alles ein wenig (eben überall nur das Beste u. kein main-stream-Zeugs)...
Also ich höre mir gerne rock (nicht hard-rock) an, und auch mal 80er Pop (auf KEINEN fall 90er Bum-Tschak-Eintönig-Nichtskönn-Pop). Sehr gern hör ich game-sountracks (Diablo II, Unrel und ein paar gerippte Snes-SPCs) an aber auch Musik in der richtung Tori Amos, Björk (die beiden sind alternativ/indie od. so, würd' ich sagen) nicht zu vergessen Jethro Tull und Hair (original!!). Manche klassische Sachen sind aber auch nicht zu verachten, und vor allem wenn man sich entspannt auf was konzentrieren muss vorzuziehen. Echt genial sind auch manche Film-Soundtracks (z.B.: Star-Wars u. Vanilla Sky!!!!).

winni
30.03.02, 22:19
indie ;)

und hard rockx natürlich :)

rabenkind
30.03.02, 22:53
guten alten punk so von 1970 bis 85, oder alten rock aus den 60er und 70ern

aber auch oft radio wdr2 immer aktuelle infos zu vielen themen.

grüße michael

Burger
31.03.02, 05:02
hey,

in der Regel dudelt bei mir Stockhausen, Rypdal oder die alten Sachen von Davis, Peterson manchmal auch Dave Brubeck oder Jacques Loussier Trio usw.... Denn höre ich aber auch mal gern Gruppen wie Helium Vola oder Covenant, And One etc...

Bei akuter Inspirationslosigkeit tut's aber auch immer wieder was von Oldfield (Ommadawn, Amarok...) oder Philip Boa.

1, 2, 3, und....AUS!

Burger

Gary Gilmore
31.03.02, 11:07
ich vermisse eine sparte für punk/rock, deutschrock, ich denke nicht, dass ich der einzige linuxer bin, der sich ohne ende die toten hosen reizieht, thx

Crash Override
31.03.02, 12:22
Oh mein Gott bin ich hier aleine?

Naja Hip Hop (auf keinen fall Deutsch), Soul, RnB

Black Music halt ;)

red.iceman
31.03.02, 13:51
gerne auch deutschsprachig und immer politisch... ;-)
sonst so liedermacher (gundermann, funny van dannen, ...), rock (pink floyd, led zeppelin, stones, who,...), folkrock (pogues, levellers,...) etc.
zur not auch mal jazz.
_
ri

zio
31.03.02, 17:07
Ich ziehe mit alles rein von Teleman (Mittelalterliche kirchliche Lieder) bis Scooter. Absolut alle Musikrichtungen: Klassik, Romantik, Operetten, Jazz, Rock'n Roll, Dancefloor, Techno, Schlager. Alles außer: Volks- und Marschmusik. Und es wechselt je nach Stimmung. Teilweise wochenlang Bach, Beethoven, dann wochenlang Glenn Miller, Louis Armstrong, dann wieder Howard Carpendale (genial !) und dann auch U 92, Westlife usw. Auch Krautrock: Novalis, Eloy usw.

Und: ich habe keine Angst vor Mainstream. Ab und zu liebe ich das sogar.

AB65
31.03.02, 19:11
hy,
da kein multiplechoice möglich war habe ich jetzt halt Rock genommen obwohl mir eigentlich Punkrock näher steht und blues, folk ,mittelalter und wave auch zu meinen Hörgewohnheiten zählt .

"she ask me, so I told her" T-MODEL FORD

harley
31.03.02, 22:33
so ziemlich alles von gothic über rock,hardrock,metall bis zu classic is alles möglich :D

Trillian
31.03.02, 22:37
Juhu, Rock gewinnt ;) :ugly:

Metallica (bis '90), In Extremo, Bryan Adams und Finntroll gammeln z.Z. in meiner Playlist rum :D (ja, geile Mischung, ne!? :ugly: )

Gengar
31.03.02, 23:36
Hoer gern Trance/Goa/Dream, aber auch ab und zu mal die Charts ;)

rup
01.04.02, 01:43
alles ausser Klassik, Charts und Schlager *wuergundkotz* :D

the_midget
01.04.02, 14:02
... lot of mercies .... :D

reggae, dub und sonnenschein ....

smoke on

bye_the_midget

Hokey
01.04.02, 19:52
DREAM-THEATER !

Meine Helden... natürlich Metal... :D

cubaallstar
02.04.02, 09:57
Ich bin nicht auf diese ganzen Bezeichnungen festgelegt! (Nu Metal, FUN PUNK etc ...)

MUSIK MUSS LAUT (UNN SCHNELL) SEIN!!! (ich meine damit kein Techno oder sonstige Sachen! es geht um Rock oder besser geile Gitarren Mucke!!!)

RATM, A, Crazytown, Millencolin, No Use for a Name, Staind, System of a Down, P.O.D, Sportfreunde Stiller (die geilste Band der WELT!!!!), Emil Bulls,

Hip Hop hoer ich mir auch manchmal an aber die Sprache is egal! (deutsch, französisch ...)

"Mainstream" --- Ich finde das Wort bescheuert was ist schon Mainstream?!?!? Man kann auch NonKonformist bleiben wenn man solche Musik hört!

Auf solche Chartkracher (oder One-Hit-Wonder) kann ich meistens verzichten!! Wer hört den schon Bro´Sis oder die No Angels wenn er gerade etwas am System bastelt? :D

Sehen wir doch der Realität ins Auge!! Gute Musiker sind rar!!!! Es gibt nur noch kommerzielle Gruppen die von irgendwelchen geldgeilen Sächen zusammengecastet werden!!! Schade um die Künstler!!!

mfg
alex

sauron
02.04.02, 10:14
Hi,
Power Metal, Death Metal, Gothic Metal, Kein New Metal, Hard Rock, Irish Folk (is halt so...) Kein Rap, Techno, HipHop, oder wie das neuartige Zeugs alles heißt. Laut, schnell und heftig muss es sein.

sauron

reno
02.04.02, 10:20
Schöner ruhiger Rock:

E. van Halen,
ZZ TOP,
Johnny Winter,
Rory Gallagher,
Gary Moore,
Steve Morse.

Manchmal auch Charts und Pink Floyd.

SAdemar
02.04.02, 12:37
und manchmal gut gemixte sid-files! ( c64 mucke)

Hokey
02.04.02, 13:15
Original geschrieben von cubaallstar

Sehen wir doch der Realität ins Auge!! Gute Musiker sind rar!!!! Es gibt nur noch kommerzielle Gruppen die von irgendwelchen geldgeilen Sächen zusammengecastet werden!!! Schade um die Künstler!!!

Quark ! Es gibt so viele tolle Musiker ! Man muß nur mal über den MTV-Viva-Tellerrand hinausgucken... !

Gary Gilmore
02.04.02, 13:26
interessant, interessant...

Floyd
02.04.02, 15:15
Also ich höre viel SkatePunk, äähm und so NuMetal das sich in Richtung Incubus anhört....

Ulli Ivens
02.04.02, 16:25
Original geschrieben von AB65
da kein multiplechoice möglich war

sorry, habe ich erst zu spät gemerkt ;) sollte eigentlich MP umfrage werden, aber man kann ja nicht alles haben ;)