PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D fuer ATI RAGE FURY

keiler
21.05.01, 12:16
Eigentlich funktioniert 3D ganz gut, wenn ich die Module glx und dri aktiviere, egal, ob ich beim sax2-Start 3D aktiviere, oder nicht.
Das Problem ist, dass mit 3D-Unterstuetzung der PC unwiederbringlich abstuerzt, sobald ich kwintv oder aw-dingsda starte.
Hat jemand ne Loesung fuer das Problem. Ich hab eigentlich alles probiert: alle 2.4.x-Kernel (Standard und Eigenbau), neustes XFree und KDE usw. Auf der Konsole unter Kde kommt eine Fehlermeldung beim Start (irgendwas mit ....dr...128.., oder so).

Catonga
24.05.01, 17:13
Das ist ein bekanntes Problem mit den ATI Rage Karten+DRI und dem einsatz von TV-Karten.

Du solltest mal in der dri-user Mailingliste bei dri.sourceforge.net nachfragen, die kennen sich da ganz gut über dieses Thema aus.

Wenn du DRI in der XFree Config Datei deaktiviest sollte XFree nicht mehr abstürzten wenn du ein TV Proggy, startest.
Leider geht dann auch kein 3d.
Mußt halt immer wechseln.

Ansonsten solltest aber dort nochmal nachfragen, es könnte sein, das die inzwischen wegen dem Problem eine Lösung gefunden haben.

stefan.becker
25.05.01, 17:51
leider nein, seufz, ich habe auch tv&ati, siehe hier: http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=210239&group_id=387&atid=100387

MrBurns
24.01.02, 19:59
Wenns jemanden interessiert:

Ich hatte mit meiner Rage 128 auch das Problem, hab eben das neue Xfree 4.2.0 installiert, mir die dri Module geholt und siehe da: 3D Beschleunigung und kwintv funktioniert gleichzeitig! :D

geronet
24.01.02, 20:48
Hat eigentlich schon jemand 3D mit ner Ati Rage Fury MAXX geschafft?
X läuft super aber 3d - hmm auf der Karte sind zwei Rage 128 Pro Chips drauf.

Grüsse, Stefan