PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 7.2 -> Win2k SP2

Poseidon238
12.07.01, 13:58
Hallo zusammen,

langsam aber sicher vezweifel ich hier noch. Das Problem, was ich hier habe ist folgendermaßen. Ich habe 2 PCs hier stehen. Zeus (Win2k SP2) und Linux (SuSE7.2pro). Jetzt möchte ich das Display von Linux auf Zeus exportieren und dort mit einem X-Programm importieren (hierbei benutze ich, bzw. würde ich gerne XVision von SCO benutzen). Doch leider klappt das nicht. Bei "Broadcasting" wird meine Linux-Maschine leider nicht gefunden, sondern eher noch eine andere Unix-Alpha, die bei uns im Netz hängt. Wie kriege ich eine gescheide XSession zu stande. GDM.CONF finde ich leider auch nicht. :-( Kann mir da jemand nachhelfen ? Gibt es eine gute Alternative zu XVision evt. ?

Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Möchte schließlich hier in der Firma die Interesse an Linux wecken. Alles MS- (SM ? *fg*) Veteranen. Da hat man es als Azubi nich so leicht ;-)

Tausend Dank

Grüße Poseidon alias Stephan

rbla
13.07.01, 07:49
für gdm:
/etc/X11/gdm/gdm.conf

für xdm und kdm:
/etc/X11/xdm/Xaccess

(zumindest bei redhat)

Oliver@Home
13.07.01, 07:59
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR><STRONG>Bei "Broadcasting" wird meine Linux-Maschine leider nicht gefunden, sondern eher noch eine andere Unix-Alpha, die bei uns im Netz hängt.</STRONG>[/quote]

hy,

meinst du mit "Broadcasting" einen ping?

du kannst es auch mal mit vnc probieren! schau mal hier -> http://freshmeat.net/search/?q=vnc müßte aber auch wenn ich mich nicht täusche bei der suse-distri dabei sein.

gruss
oliver

rbla
13.07.01, 12:19
vnc ist aber deutlich langsamer als X
das ist eher was für notfälle oder windows auf linux

broadcast meint in diesem fall einen broadcast auf den xdmcp port (177)
alle XDMs die entsprechend eingestellt sind, antworten darauf

alternativ kann man auch xdmcp query machen, d.h. man spricht den host direkt an

wichtig: der xdm/gdm/kdm muss natürlich auch laufen

Poseidon238
13.07.01, 15:05
Bei Xaccess bekomme ich leider immer "Permission denied", wobei ich als Root angemeldet bin.
XDM => Can't open display %S

Leider habe ich da wenig Ahnung mit dem ganze XDisplay, wie was in welcher Datei steht etc.

rbla
13.07.01, 17:26
du sollst Xaccess nicht ausführen sondern bearbeiten, es sollten genug kommentare drin sein, die die einstellungen erklären

in der manpage von xdm ist es auch nochmal erklärt (englisch solltest du aber schon können)