PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NCF Reader unter Kali installieren



Sp3ct0r
27.03.14, 09:01
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier unter Stationäre Hardware richtig gelandet...
(Fals dem nict so ist, bitte verschieben)

Seit ein paar Tagen schon versuche ich einen NFC Reader unter Linux Kali zum laufen zu bekommen...
Ich muss gestehen, dass ich micht bisher noch nicht wirklich mit Linux auseinander gestezt habe :-)
Ich habe es aber dennoch geschafft (glaube ich) die Treiber für den Reader zu installieren, was schon Tage gedauert hat.

Kali läuft sowohl als 32bit und 64bit in VMware. Dank der Comunity gibts ja schon fertige Custom Images die dafür angepasst sind.

Es geht um den Reader ACR122U

Wenn ich in der Console


nfc-list
eingebe, erhalte ich:


nfc-list uses libnfc 1.7.0
error libnfc.driver.acr122_usb Unable to write to USB (Connection timed out)
nfc-list: ERROR: Unable to open NFC device: acr122_usb:002:005


Mit


mfoc -P 500 -O 4.50.dmp

erhalte ich:

error libnfc.driver.acr122_usb Unable to write to USB (Connection timed out)
No NFC device found.


Kann mir jemand sagen was dies bedeutet oder wo genau mein Problem liegt?

Viel Dank schonmal im Voraus.

Und btw. es ist 100% nichts illegales, im Gegenteil, ich versuche damit etwas damit zu beweisen.

Danke

Newbie314
31.03.14, 21:45
No NFC device found.


Unable to write to USB (Connection timed out)

=> habe keine Erfahrung mit NFC. Bei einem GPS Tracker hatte ich mal ein ähnliches Problem, nach längerem Googlen fand ich heraus dass ich herausfinden musste unter welchem Device

/dev/tty.... sich das Teil anmeldete und dieses Verzeichnis zum Schreiben freigeben musste.

Versuch mal zum Testen den NFC als root anzusprechen, wenn es da klappt ist meine Vermutung richtig...

Ich frage mich allerdings immer warum Anfänger so gerne mit Kali Linux anfangen... Kali ist nicht sicherer als "Standard Linuxe" sondern enthält "Angriffs-Tools" mit denen man andere Installationen auf Sicherheitslücken abklopfen kann- wenn man sich wirklich gut auskennt...

Newbie314
31.03.14, 21:53
Edit: verwende für den Anfang einfach mal ne vernünftige Distri und installiere die Tools die du verwenden willst einzeln nach:

https://bugs.kali.org/view.php?id=770 (Fehlermeldungen Googlen ist unter Linux oft sehr hilfreich)

Newbie314
31.03.14, 22:04
Noch ein paar Links, vor allem dieser Text der Kali Entwickler sollte dir zu denken geben:

http://docs.kali.org/introduction/should-i-use-kali-linux


As the distribution developers, one would likely expect us to recommend that everyone use Kali Linux. The fact of the matter is however, that Kali is a Linux distribution specifically geared towards professional penetration testing and security auditing and as such, it is NOT a recommended distribution for those unfamiliar with Linux.

In addition, misuse of security tools within your network, particularly without permission, may cause irreparable damage and result in significant consequences.
If you are looking for a Linux distribution to learn the basics of Linux and need a good starting point, Kali Linux is not the ideal distribution for you. You may want to begin with Ubuntu or Debian instead.