Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Gameserver Im Hintergrund laufen lassen
Hallo zusammen.
Ich bin ein linux anfänger würde aber einen CSS Gameserver auf meinem Server laufen lassen. Sopweit habe ich alles hin bekommen. Der Server läuft aber halt nur so lange ich die Konsole offen habe. Hab schon versucht den Befehl
(./srcds_run -game cstrike -autoupdate +maxplayers 10 +map de_dust2)
mit einem Screen zum laufen zu bekommen, aber es funktioniert nicht. Hab für den Server einen eigenen Benutzer erstellöt muss ich dem irgend wleche Rechte für den Screen Befehl geben ??
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke ;)
ThorstenHirsch
11.12.11, 15:05
Warum meinst du, dass screen nicht funktioniert?
Weil nichts passiert wenn ich den Befhl mit Screen eingebe. Der Serevr wird nicht gestartet es passiert einfach nichts.
(screen -A -m -d -S USER ./srcds_run -game cstrike -autoupdate +maxplayers 10 +map de_dust2)
Ich tausche USER natürlich mit dem Benutzernamen ;)
Ach und wenn ich screen "screen -l" eingeben kommt --> No more PTYs. sorry, culd not find a PTY
ThorstenHirsch
11.12.11, 15:50
Warum tauschst du USER durch deinen Benutzername? Der Parameter -S bedeutet, dass du der Session einen Namen gibst und nicht unter welchem Benutzer sie läuft.
Und bei "screen -l" steht -l nicht für list, sondern für login, würde also eine neue shell starten.
Am besten du liest mal die man page von screen durch: "man screen", dann schaust du wofür die ganzen Parameter stehen, die du benutzt und dann rufst du mal "screen -ls" auf und schaust, wieviele sessions jetzt laufen.
Danke.
Also unter screen -ls kommt
"No Sockets found in /var/run/screen/S-****."
ThorstenHirsch
11.12.11, 17:58
Gut. Weißt du auch was das ./ vor srcds_run bedeutet?
Programm im Aktuellen Verzeichnis Starten !?!
stefan.becker
11.12.11, 18:13
Wenn man einen Server hat, sollte da kein Fragezeichen sein. Ansonsten korrekt.
ThorstenHirsch
11.12.11, 18:14
Jau! :-)